• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gespeicherte Word-Dateien plötzlich verschwunden?!

Basi93

Erdapfel
Registriert
21.06.19
Beiträge
2
Hallo Leute!

Meine Freundin hat für die Uni mehrere relativ wichtige Word-Dokumente auf ihrem iPad angelegt. Darin hat sie all ihre Notizen gespeichert, die sie dringend braucht.
Heute wollte sie wieder darauf zugreifen, es waren aber plötzlich sämtliche Dokumente weg. Sie hat sie persönlich nicht gelöscht, auch im „Zuletzt gelöscht“-Ordner sind sie nicht aufzufinden.
Blöderweise hat sie keine Cloud eingerichtet - Es gibt also kein Backup.
Die Frage wäre also: Warum sind die Dateien urplötzlich verschwunden und - noch viel wichtiger - gibt es eine Chance, diese Dateien irgendwie wiederzubekommen? Sie hatte sie ja de facto gespeichert - die können doch nicht einfach alle weg sein?

Wäre grandios, wenn ihr und da irgendwie helfen könntet - Ich habe zu dieser speziellen Fragestellung explizit noch nichts im Netz gefunden

Danke im Voraus!!!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Hm... ich sehe schwarz. Was da genau passiert ist – keine Ahnung. Habt ihr mal in der Dateien-App nachgeschaut? Vielleicht werden sie ja dort angezeigt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Word unter iOS erlaubt das Bearbeiten nur, wenn man bei Microsoft angemeldet ist. Vielleicht ist mit der Anmeldung gleich auch OneDrive aktiv und die Daten liegen dort? Der Speicherort wird von Word unter anderem integriert.
 

Basi93

Erdapfel
Registriert
21.06.19
Beiträge
2
Hallo!

Hm... ich sehe schwarz. Was da genau passiert ist – keine Ahnung. Habt ihr mal in der Dateien-App nachgeschaut? Vielleicht werden sie ja dort angezeigt.

Haben überall nachgeschaut - Die Dateien sind nirgendwo zu finden. Kann es sein, dass diese Word-App für die Apple-Devices einfach generell ein bisschen buggy ist? Ich benutze das nur auf m MacBook und hatte noch keine Probleme - aber ich meine, mich daran zu erinnern, dass meine Freundin schon öfter darüber gemeckert hat.

Word unter iOS erlaubt das Bearbeiten nur, wenn man bei Microsoft angemeldet ist. Vielleicht ist mit der Anmeldung gleich auch OneDrive aktiv und die Daten liegen dort? Der Speicherort wird von Word unter anderem integriert.

Das ist gar kein schlechter Gedanke. Wir schauen mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mir wären noch keine derartigen Probleme untergekommen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf