[iPhoto] Gesichterserkennung: Personen pl√∂tzlich vertauscht bzw. verschwunden

Apfel_1

Braeburn
Mitglied seit
09.10.17
Beiträge
43
Hallo ūüĎč

in meiner Fotomediathek musste ich heute leider feststellen, dass Gesichter vertauscht bzw. ganz verschwunden sind.
Es lässt sich keine allgemeine Regel feststellen, jedoch tragen plötzlich die Gesichter von Person A den Namen von Person B und teilweise ist das Gesicht von Person A auch keiner Person mehr zugeordnet. Die Namen waren vorher ganz sicher richtig den Personen/ Gesichtern zugeordnet.

Kurzum: es ist ein Haufen Arbeit die Gesichter wieder richtig zuzuordnen. Ist es möglich dass die Wiederherstellung aus einem Time Machine Backup helfen kann? Habe es bisher noch nicht probiert, weil hier dann ja auch die Fotos seit dem letzten Backup weg sind, oder?

MacOS Version ist 10.15.4.

Hatte auch schon mal jemand dieses Problem oder auch nicht, aber eine Lösung parat? :(