• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gesichterfunktion macht mich noch zum Narren!

macbookprolover

Jonagold
Registriert
14.12.11
Beiträge
18
Hallo Apfel-Community,

ich habe die Tage von iPhoto zu Aperture 3 gewechselt.
Nachdem ich schon versucht hatte, in der Library Einstellung von iPhoto die Gesichterfunktion zu deaktivieren, verbleiben leider Gottes noch 1610 Gesichterfotos - irgendwo auf meinem Mac, die nicht viel, aber doch Speicherplatz nutzen.

Nach dem Import in Aperture konnte ich diese Funktion problemlos deaktivieren, WEISS aber, dass sich immer noch Gesichterfotos auf meinem Mac befinden.
Konnte durch die Spotlight Funktion des Finders ein paar Bilder löschen, finde aber nicht wirklich zielgenau Ordner, in denen sich _face Dateien verstecken.

Was soll diese Gesichterfunktion? Gesichter setzt man nicht zentral und schon gar nicht, wenn sie aus dem hintersten Eck eines Großraumfotos herausgepickt werden...


Danke für jede Hilfe!
 

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Meine Erfahrung mit Spotlight ist bisher so: Programme und häufig genutzte Benutzerdateien finden = top. Systemdateien und Spezielles finden = flop. Spotlight findet einfach nicht alle Dateien. Ich nehme an, dass ist auch so gewollt von Apple aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit für den Durchschnitts-User.

Als Suchtool nutze ich Easy-Find aus dem App Store. Ein Suchprogramm mit einem Eichhörnchen als Maskottchen. Damit finde ich immer alle Dateien, auch auf verschiedenen Laufwerken usw.

Die Gesichterfunktion in iPhoto soll eine Art automatisches "Tagging" mit Vorschaubild sein. Man soll sozusagen automatisch generierte Alben für einzelne Personen oder Gruppen haben können. Für Fotografen eher uninteressant. Für Privatleute durchaus lustig, ab und zu. Habe meinem ehemaligen iPhoto auch mal ein paar Gesichter beigebracht und hatte dann alle Fotos mit Gesichtern versehen. Wirklich benutzt hab ich's trotzdem nie.
 

macbookprolover

Jonagold
Registriert
14.12.11
Beiträge
18
Danke!

Ja, den ein oder anderen Lacher habe ich mir auch schon gegeben, aber das war's dann auch.

Das Programm lade mich mir mal! ;)