• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gesicherte Suchabfrage -Darstellungsoptionen

Lemming12

Pferdeapfel
Registriert
18.05.05
Beiträge
78
Hallo,
wenn man eine Suchabfrage gesichert hat lassen sich die Darstelungsoptionen wie farbiger Hintergrund etc zwar editieren aber diese bleiben leider nicht gespeichert !?
Ist das ein Bug oder ein Feature ?

Und noch mal so rein aus Neugier - wozu benutzt ihr diese gespeicherten Suchabfragen oder auch die Etiketten ?

Mfg
Olli
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Meinst du intelligent Ordner, die im Grunde nur gesicherte Suchabfragen sind? Bei mir kann man da in den Darstellungsoptionen überhaupt nicht den farbigen Hintergrund wählen. Aber die Einstellungen wie nach Art oder Datum bleiben bei mir gespeichert.

Kann es sein, dass wir von zweierlei Dingen sprechen?

Gruß und schönen Tag
Nick
 

Lemming12

Pferdeapfel
Registriert
18.05.05
Beiträge
78
Ja , genau die meine ich, sorry wenn ich mich etwas kompliziert ausgedrückt habe.

Wenn man die Ansicht auswählt die man mit Apfel+1 erhält, also die Miniaturansicht oder wie man das nennt kann man den Hintergrund schon auswählen, und nur da.
Aber das bleibt nicht gespeichert !!

Und nochmal - wozu benutzt ihr intelligente Ordner ??

Oder Etiketten ?

Gruß
Olli
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Du hast Recht! Ich habe bei mir das gleiche Problem.Nur Hintergrundbilder und Farben bleiben nicht gespeichert. Am besten wäre es, Apple darüber per eMail zu informieren (vielleicht über die Feedbackseite von Mac OS X?!?).

Intelligente Ordner verwende ich eigentlich recht selten. Wenn, dann nur zum Herausfinden, wie viele Dateien von diesem Typ/Art/Datum im Moment vorhanden sind(z.B.). Also Suchabfragen, die ich immer wieder innerhalb kurzer Zeit benötige.

Etiketten verwende ich zum unterscheiden von neuen, alten oder fertigen Projekten z.B. in FinalCut.

Gruß
Nick
 

Lemming12

Pferdeapfel
Registriert
18.05.05
Beiträge
78
Ja, Apple habe ich informiert. Interessanterweise kann man auf der Apple-EIgenen Supportseite OS X 10.4 nicht als OS auswählen..!! Merkwürdig..
Habe ich dann auch nochmal als Bug gemeldet ;)

Gruß
Olli