1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesicherte Suchabfrage -Darstellungsoptionen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Lemming12, 16.08.05.

  1. Lemming12

    Lemming12 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.05.05
    Beiträge:
    78
    Hallo,
    wenn man eine Suchabfrage gesichert hat lassen sich die Darstelungsoptionen wie farbiger Hintergrund etc zwar editieren aber diese bleiben leider nicht gespeichert !?
    Ist das ein Bug oder ein Feature ?

    Und noch mal so rein aus Neugier - wozu benutzt ihr diese gespeicherten Suchabfragen oder auch die Etiketten ?

    Mfg
    Olli
     
  2. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Meinst du intelligent Ordner, die im Grunde nur gesicherte Suchabfragen sind? Bei mir kann man da in den Darstellungsoptionen überhaupt nicht den farbigen Hintergrund wählen. Aber die Einstellungen wie nach Art oder Datum bleiben bei mir gespeichert.

    Kann es sein, dass wir von zweierlei Dingen sprechen?

    Gruß und schönen Tag
    Nick
     
  3. Lemming12

    Lemming12 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.05.05
    Beiträge:
    78
    Ja , genau die meine ich, sorry wenn ich mich etwas kompliziert ausgedrückt habe.

    Wenn man die Ansicht auswählt die man mit Apfel+1 erhält, also die Miniaturansicht oder wie man das nennt kann man den Hintergrund schon auswählen, und nur da.
    Aber das bleibt nicht gespeichert !!

    Und nochmal - wozu benutzt ihr intelligente Ordner ??

    Oder Etiketten ?

    Gruß
    Olli
     
  4. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Du hast Recht! Ich habe bei mir das gleiche Problem.Nur Hintergrundbilder und Farben bleiben nicht gespeichert. Am besten wäre es, Apple darüber per eMail zu informieren (vielleicht über die Feedbackseite von Mac OS X?!?).

    Intelligente Ordner verwende ich eigentlich recht selten. Wenn, dann nur zum Herausfinden, wie viele Dateien von diesem Typ/Art/Datum im Moment vorhanden sind(z.B.). Also Suchabfragen, die ich immer wieder innerhalb kurzer Zeit benötige.

    Etiketten verwende ich zum unterscheiden von neuen, alten oder fertigen Projekten z.B. in FinalCut.

    Gruß
    Nick
     
  5. Lemming12

    Lemming12 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.05.05
    Beiträge:
    78
    Ja, Apple habe ich informiert. Interessanterweise kann man auf der Apple-EIgenen Supportseite OS X 10.4 nicht als OS auswählen..!! Merkwürdig..
    Habe ich dann auch nochmal als Bug gemeldet ;)

    Gruß
    Olli
     

Diese Seite empfehlen