• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5c] gesicherte Nachrichten löschen?

diezischs

Golden Delicious
Registriert
04.09.09
Beiträge
8
Mein Speicherplatz ist voll und Nachrichten belegen über 1,7 GB. Dabei handelt es sich aber nur um gesicherte Nachrichten.... wie kann ich diese löschen??

Danke für Tipps !
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.147
Hallo!

Einfach in der Chat-Übersicht von rechts nach links über einen Chat streichen und löschen.
 

diezischs

Golden Delicious
Registriert
04.09.09
Beiträge
8
Diese Nachrichten sind nicht mehr im normalen Chat Verlauf sichtbar. Sind anscheinend irgendwo (genau das weiß ich aber nicht) gespeichert. Jedenfalls sind 1,7 GB Speicherplatz belegt und ich weiß nicht, wie ich diese versteckten und gesicherten Nachrichten löschen soll .....
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich glaube gesicherte sind die ganz normalen Nachrichten.
Ist bei mir auch der einzige Punkt der unter Speicher --> Nachrichten auftaucht mit 1,86 von 1,86 GB. Damit sollte es klar sein, dass damit alle Nachrichten gemeint sind.
 

diezischs

Golden Delicious
Registriert
04.09.09
Beiträge
8
Aber ich habe keine Nachrichten - zumindest keine sichtbaren. Aber trotzdem ist mein Speicher für Nachrichten mit 1,7 GB voll ....

Noch zur Info: ich habe die Nachrichten nicht unbegrenzt aufbehalten, sondern nur 30 Tage - anscheinend sind sie dann in irgendeinem Archiv (gesicherte Nachrichten??) verschwunden ....
Jetzt habe ich die Einstellungen bei Nachrichten auf "unbegrenzt" geändert, damit in Zukunft nichts mehr in irgendein Archiv verschwinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: