• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gesicherte Mails zurückspielen

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Nachdem mein System (dank Filevault) komplett im Eimer war, hab ich meinen User gelöscht und einen neuen angelegt nu is fast alles wieder in Butter.

Ich hab mir vorher meine User-Library gesichert, nun wollte ich Mail wieder in den vorherigen Zustand versetzen und habe dazu das Mail Verzeichnis + die mail Plist wieder an den Bestimmungsort kopiert. Allerdings werden die (bisher 4 POP Accounts) nicht eingebunden und auch nicht deren Inboxen.

Wie bekomm ich das denn wieder hin?
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Was hast du genau wohin kopiert?
Als ich einst diese Aktion durchgeführt habe, kopierte ich einfach den ganzen Ordner "Mail" in das Library-Verzeichnis im Benutzerordner. Und es hat funktioniert. Alle Accounts mit allen Mails waren wieder da. o_O
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Hast du die ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist auch mitkopiert?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Das hab ich auch wieder gemacht, wenn ich mail nun starte, werde ich beim start trotzdem nach der Einrichtung der Mailkonten gefragt.
Nu fehlen die Konten und somit auch die 4 inboxen..
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Lass Mail alles machen, was es will, danach löschst Du alles, was es selbst angelegt hat und kopierst Deinen Mail-Ordner und die .plist vom alten User rein. Etwas archaisch, aber könnte helfen.
Sonst: Das Einrichten von vier Accounts dürfte nicht die Welt sein. Die Mails und Postfächer kannst Du danach einfach importieren. Dauert ein Weilchen, aber danach ist alles wieder in Ordnung.

Gruss
moornebel
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
moornebel schrieb:
Sonst: Das Einrichten von vier Accounts dürfte nicht die Welt sein. Die Mails und Postfächer kannst Du danach einfach importieren. Dauert ein Weilchen, aber danach ist alles wieder in Ordnung.

Gruss
moornebel

Das hab ich nu gemacht, alles ist da nur die bisherigen Inboxen werden nicht importiert...
Warum?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
So alles klar, jetzt hab ich auch kapiert: Mail Macht nochmal Unterordner für die einzelnen Accounts. => Diese noch extra importieren und alles is palletti.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend... :)