1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesicherte Mails zurückspielen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von schlingel, 22.01.06.

  1. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Nachdem mein System (dank Filevault) komplett im Eimer war, hab ich meinen User gelöscht und einen neuen angelegt nu is fast alles wieder in Butter.

    Ich hab mir vorher meine User-Library gesichert, nun wollte ich Mail wieder in den vorherigen Zustand versetzen und habe dazu das Mail Verzeichnis + die mail Plist wieder an den Bestimmungsort kopiert. Allerdings werden die (bisher 4 POP Accounts) nicht eingebunden und auch nicht deren Inboxen.

    Wie bekomm ich das denn wieder hin?
     
  2. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Was hast du genau wohin kopiert?
    Als ich einst diese Aktion durchgeführt habe, kopierte ich einfach den ganzen Ordner "Mail" in das Library-Verzeichnis im Benutzerordner. Und es hat funktioniert. Alle Accounts mit allen Mails waren wieder da. o_O
     
  3. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Hast du die ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist auch mitkopiert?
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Das hab ich auch wieder gemacht, wenn ich mail nun starte, werde ich beim start trotzdem nach der Einrichtung der Mailkonten gefragt.
    Nu fehlen die Konten und somit auch die 4 inboxen..
     
  5. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Lass Mail alles machen, was es will, danach löschst Du alles, was es selbst angelegt hat und kopierst Deinen Mail-Ordner und die .plist vom alten User rein. Etwas archaisch, aber könnte helfen.
    Sonst: Das Einrichten von vier Accounts dürfte nicht die Welt sein. Die Mails und Postfächer kannst Du danach einfach importieren. Dauert ein Weilchen, aber danach ist alles wieder in Ordnung.

    Gruss
    moornebel
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Siehe:
     
  7. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Das hab ich nu gemacht, alles ist da nur die bisherigen Inboxen werden nicht importiert...
    Warum?
     
  8. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    So alles klar, jetzt hab ich auch kapiert: Mail Macht nochmal Unterordner für die einzelnen Accounts. => Diese noch extra importieren und alles is palletti.

    Vielen Dank und noch einen schönen Abend... :)
     

Diese Seite empfehlen