1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gesetzeskonform archivieren

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von wurzelchensen, 26.08.09.

  1. wurzelchensen

    wurzelchensen Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    264
    Hallo Forum

    Ich möchte als Treuhänder gerne meine Kundenunterlagen für die Buchhaltung elektronisch archivieren.

    In der Schweiz und Deutschland ist es so, dass archivierte Dateien im Nachhinein nicht mehr bearbeitbar sein dürfen.

    Für Windows gibt es ein Programm genannt "windream" welches, wahrscheinlich mittels SoftWORM-Verfahren die Daten nicht wiederbearbeitbar macht.

    Wie sieht es da mit Mac aus? Gibt es eine Software für Mac?

    Ich arbeite z.Z. mit der Archivierungssoftware DEVONthink ...

    Gruss

    W.
     

Diese Seite empfehlen