1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gesendete Mails verschwunden

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von harzarzt, 30.11.07.

  1. harzarzt

    harzarzt Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.02.07
    Beiträge:
    11
    Hallo, seit einigen Tagen erscheinen bei mir nicht mehr alle gesendeten Mails im Ordner "gesendet". Dabei ist es egal, ob ich das .mac-Account oder mein anderes zum senden nehme. Ich weiß zwar, daß sie angekommen sind (habe einen Empfänger angerufen) würde aber gerne auf dem Rechner sehen, wem ich geschrieben habe und was in den Mails drinstand... Beides Konten sind IMAP und bis vor kurzem ging alles einwandfrei... Danke für die Hilfe!
     
  2. StefanK

    StefanK Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.03.05
    Beiträge:
    106
    Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um ein IMAP-Problem handelt -- dabei kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

    Als Workaround würde ich aber vorschlagen, dass Du in den Einstellungen unter „Verfassen --> Verfassen“ die Option „Immer in Blindkopie an mich“ aktivierst. Dann bekommst Du eine zusätzliche Kopie in die normale Inbox. Das finde ich sogar praktischer als den „Gesendet“-Ordner, da dann der komplette Mailverlauf in der Inbox steht.

    Den „Gesendet“-Ordner nutze ich nur in Notfällen (irrtümlich keine Blindkopie angelegt, warum auch immer) und lasse die Mails darin auch nach einer Woche löschen — so kommen sie auch den anderen nicht in die Quere.
     
  3. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Schau mal in den Einstellungen - und zwar unter "Accounts" + "Erweitert" - nach, ob etwas in der Box "IMAP-Pfad-Präfix" steht. Falls da nichts steht und falls die IMAP-Server Courier-Server sind, dann musst du da dies reintippen: INBOX.

    (Dann weiß Mail, dass die anderen Ordner/Postfächer, die gesucht werden, Unterordner/-fächer der Inbox sind.)

    Ansonsten kann es schon reichen, dem Postfach "Gesendet" übers Menü "Postfach" und dann "Dieses Postfach verwenden für" eine Funktion zuzuweisen, die vielleicht verlorengegangen ist
     
  4. harzarzt

    harzarzt Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.02.07
    Beiträge:
    11
    Das habe ich jetzt ausgiebig probiert, bringt aber nicht den gesuchten Erfolg. Habe inzwischen festgestellt, daß es mit .mac wieder funktioniert, mit dem anderen account seit os 10.5 aber nie funktioniert hat...
     

Diese Seite empfehlen