• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gesendete Mails verschwunden

harzarzt

Granny Smith
Registriert
12.02.07
Beiträge
12
Hallo, seit einigen Tagen erscheinen bei mir nicht mehr alle gesendeten Mails im Ordner "gesendet". Dabei ist es egal, ob ich das .mac-Account oder mein anderes zum senden nehme. Ich weiß zwar, daß sie angekommen sind (habe einen Empfänger angerufen) würde aber gerne auf dem Rechner sehen, wem ich geschrieben habe und was in den Mails drinstand... Beides Konten sind IMAP und bis vor kurzem ging alles einwandfrei... Danke für die Hilfe!
 

StefanK

Macoun
Registriert
16.03.05
Beiträge
116
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um ein IMAP-Problem handelt -- dabei kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Als Workaround würde ich aber vorschlagen, dass Du in den Einstellungen unter „Verfassen --> Verfassen“ die Option „Immer in Blindkopie an mich“ aktivierst. Dann bekommst Du eine zusätzliche Kopie in die normale Inbox. Das finde ich sogar praktischer als den „Gesendet“-Ordner, da dann der komplette Mailverlauf in der Inbox steht.

Den „Gesendet“-Ordner nutze ich nur in Notfällen (irrtümlich keine Blindkopie angelegt, warum auch immer) und lasse die Mails darin auch nach einer Woche löschen — so kommen sie auch den anderen nicht in die Quere.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Schau mal in den Einstellungen - und zwar unter "Accounts" + "Erweitert" - nach, ob etwas in der Box "IMAP-Pfad-Präfix" steht. Falls da nichts steht und falls die IMAP-Server Courier-Server sind, dann musst du da dies reintippen: INBOX.

(Dann weiß Mail, dass die anderen Ordner/Postfächer, die gesucht werden, Unterordner/-fächer der Inbox sind.)

Ansonsten kann es schon reichen, dem Postfach "Gesendet" übers Menü "Postfach" und dann "Dieses Postfach verwenden für" eine Funktion zuzuweisen, die vielleicht verlorengegangen ist
 

harzarzt

Granny Smith
Registriert
12.02.07
Beiträge
12
Das habe ich jetzt ausgiebig probiert, bringt aber nicht den gesuchten Erfolg. Habe inzwischen festgestellt, daß es mit .mac wieder funktioniert, mit dem anderen account seit os 10.5 aber nie funktioniert hat...