• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gesendete Mails nicht auf dem Server

glaskessel

Idared
Registriert
06.03.10
Beiträge
25
Hallo,

ich habe seit neuestem meine Mails per Imap Funktion auf Ipad, Macbook und bald auch auf Iphone .
Beim Mial 5.1 an meinem MB Pro habe ich folgendes Problem:

Wenn ich eine Mail vom mac Book Sende dann steht die Mail anschließend bei den gesendeten Mails .

Links in der Leiste steht Oben Posteingang , gesendete etc...


Unten steht dann mein Name des Acountes und auch gesendete Elemente.

Leider landen die gesendeten sowohl auch die gelöschten oben und nicht unten in meinem Imap Ordnern. Es ist aber nur ein Acount angelegt unter Konten.


Was kann ich einstellen das die gesendeten Mails und gelöschten direkt unten in den Ordner wandern ? Wenn ich die Mails manuell in einen der unteren Ordnern verschiebe , sind sie auch auf dem Server und können vom Ipad in die gesendeten gelegt werden.

DANKE

Gru
Stefan
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Markiere den Gesendete Elemente-Ordner, der unten unter dem Accountnamen steht und klicke im Menü auf Postfach -> Dieses Postfach verwenden für -> Gesendet.

Dann sollte es klappen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hintergrund: IMAP legt nicht fest, wie Ordner für gesendete Mails, Junk oder Trash zu heißen haben. Dazu legt man beliebig benannte Ordner an und sagt seinem IMAP-Client, welche der vorhandenen Ordner nun für Junk, Sent, Outbox, Trash etc. zu benutzen seien.
Deiner Beschreibung nach nutzen bei Dir verschiedene Clients auch verschiedene Ablagen, d.h. Du musst diese angleichen.
 

glaskessel

Idared
Registriert
06.03.10
Beiträge
25
Hallo,

kann mir jemand schreiben wie ich das mit OS Mail 5.1 mache ? Würde mich sehr freuen .

Gruß
Stefan
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
„OS Mail“ (Ein Betriebssystem namens Mail?) gibt es nicht.
Meinst Du das „Mail“ von Mac OS X oder von iOS?

Wie man das bei Apple Mail (OS X) macht, wurde oben bereits beschrieben: Falls statt des gerade eingestellten ein Ablagefach aus der Ordnerliste eine Spezialaufgabe (wie Junk) zugewiesen bekommen soll, einfach das Postfach markieren und im Menü „Postfach“ den genannten Menüpunkt „Postfach verwenden für“ anwenden.

Bei iOS geht's in den Account-Einstellungen irgendwo, dürfte nicht schwer zu finden sein.