• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gesendete Emails tauchen nicht unter Mail auf

emea

Gast
Hi zusammen,
bin ein apple Neuling, deshalb war ich etwas verwundert, als ich das Mail Programm von Mac OS X
eingerichtet habe. Ich habe dort ein IMAP Konto angelegt. Alles lief wunderbar.:)

Aber als ich unter dem Ordner gesendete Objekte des IMAP Account guckte fiel mir auf,
das er meine gesendeten Mails dort gar nicht mehr speichert, aber wieso.
Ich habe in den Einstellung angegeben das er diese speichern soll.
Wenn ich Mails im Internet über meine Account verschicke macht er das auch, nur wenn ich das Mail Programm von Mac OS X nutze speichert er diese nicht.

Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen ?

Danke + Gruß,
emea
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Klicke auf den IMAP-Ordner, in dem Deine Mails landen sollen. Dann klicke im Menü: Postfach > dieses Postfach verwenden für > Gesendete E-Mails
 

emea

Gast
Werde ich ausprobieren.
Danke schon mal für die schnelle antwort. :-D
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Eventuell musst du auch unter Einstellungen -- Accounts -- Erweitert in das Feld neben "IMAP-Pfad-Präfix" dies eintippen: INBOX
 

emea

Gast
Ne das erste hat schon gereicht nun funktioniert es wunderbar.
Danke für die Hilfe.:-D