• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gesendete eMails nach googlemail kopieren

Registriert
13.04.04
Beiträge
183
Hallo zusammen!

Folgendes Problem: ich möchte mit meinem gesamten Mail-Archiv nach googlemail umziehen, um dort ein weiteres Backup zu haben, falls meiner Platte mal was passieren sollte, aber auch, um IMAP nutzen zu können.

Also: ich richte google-IMAP ein und es funktioniert auch alles ganz gut. Einziges Problem: wenn ich die gesendeten Mails von meinem alten Mail-account (den ich stilllegen möchte) in den Gesendet-Ordner von gmail kopiere, dann passiert folgendes:
- in Mail wird alles ganz normal angezeigt, ich als Absender.
- in googlemail steht im Gesendet-Ordner: "An: mich".

Wieso steht da nicht: "An: Empfänger"?

Ich hätte gerne, dass ich den Empfänger sehen könnte, an den ich die eMail geschickt habe.

Herzliche Grüße
Patrick
 

mckracken

Erdapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
1
Same Problem

Hallo,
ich habe nach langer Suche diesen (leider unbeantworteten) Thread gefunden. Genau das selbe Problem habe ich auch. Gibt es hierfür irgendeine Lösung?

Egal ob ich via Imapsync oder Thunderbird versuche die Mail in mein GMail Postfach zu schaufeln, immer das selbe Problem...

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Markus