1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesendete eMails nach googlemail kopieren

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von patrick.flechtner, 24.05.08.

  1. patrick.flechtner

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    183
    Hallo zusammen!

    Folgendes Problem: ich möchte mit meinem gesamten Mail-Archiv nach googlemail umziehen, um dort ein weiteres Backup zu haben, falls meiner Platte mal was passieren sollte, aber auch, um IMAP nutzen zu können.

    Also: ich richte google-IMAP ein und es funktioniert auch alles ganz gut. Einziges Problem: wenn ich die gesendeten Mails von meinem alten Mail-account (den ich stilllegen möchte) in den Gesendet-Ordner von gmail kopiere, dann passiert folgendes:
    - in Mail wird alles ganz normal angezeigt, ich als Absender.
    - in googlemail steht im Gesendet-Ordner: "An: mich".

    Wieso steht da nicht: "An: Empfänger"?

    Ich hätte gerne, dass ich den Empfänger sehen könnte, an den ich die eMail geschickt habe.

    Herzliche Grüße
    Patrick
     
  2. mckracken

    mckracken Erdapfel

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    1
    Same Problem

    Hallo,
    ich habe nach langer Suche diesen (leider unbeantworteten) Thread gefunden. Genau das selbe Problem habe ich auch. Gibt es hierfür irgendeine Lösung?

    Egal ob ich via Imapsync oder Thunderbird versuche die Mail in mein GMail Postfach zu schaufeln, immer das selbe Problem...

    Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

    Beste Grüße

    Markus
     

Diese Seite empfehlen