• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gesendete Emails in bestimmtem Ordner ablegen

nzrocks

Idared
Registriert
25.09.09
Beiträge
27
Hallo,

ich habe eine Frage zu Mail (v4.1). Wie schaffe ich es, dass von einem bestimmten (POP)-Konto gesendete Mails automatisch in einem Ordner auf dem IMAP-Server eines anderen Kontos abgelegt werden? In den Mail-Einstellungen geht das nicht, so wie ich das sehe.
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Doch, es geht, wenn du eine Regel erstellst, in der du entsprechendes Postfach auswählst.
 

nzrocks

Idared
Registriert
25.09.09
Beiträge
27
Das habe ich probiert, aber ich glaube Mail wendet Regeln nur auf Emails im Posteingang an. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, wenn ich mir eine Mail selbst als BCC geschickt habe. Dann hat Mail diese bei aktivierter Regel automatisch in den richtigen Ordner verschoben. Emails im Ordner "Gesendet" ignoriert es aber...
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Bei mir funzt das einwandfrei. Folgende Einstellung:

Von-->ist-->[email protected]
E-Mail verschieben in-->entsprechender Ordner im IMAP-Konto.
 

nzrocks

Idared
Registriert
25.09.09
Beiträge
27
OK, so habe ich das auch gemacht. Wie lange dauert das denn bei Dir, bis die Email verschoben ist? Habe gerade mal auf die gesendete Mail geklickt und dann auf "Regeln anwenden", das funktioniert. Vielen Dank. Aber automatisch scheint er es nicht zu machen. Oder brauche ich da einfach mehr Geduld?
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Hab's grad mal ausprobiert. Hat ca. 'ne halbe Minute gedauert.
 

nzrocks

Idared
Registriert
25.09.09
Beiträge
27
Hmm, meine Email schlummert immer noch im alten Ordner. Ich hatte auch diese Regel die ganze Zeit aktiv und teilweise lagen Mails tagelang im falschen Ordner, bis ich sie von Hand verschoben habe.

Ist da eventuell etwas mit Automator zu machen? Kenne mich damit leider gar nicht aus.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Automatisch geht das nur mit dem Plug-In Mail Act-On da Mail.app automatisch keine Regeln auf Ordner außer der INBOX anwendet.
Gruß Pepi
 

nzrocks

Idared
Registriert
25.09.09
Beiträge
27
Das ist ja schwach :( Habe keine Lust, für eine solch grundlegende Funktion noch Geld zu bezahlen.

Trotzdem danke für die Hilfe.