1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesendete Emails in bestimmtem Ordner ablegen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von nzrocks, 19.10.09.

  1. nzrocks

    nzrocks Idared

    Dabei seit:
    25.09.09
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu Mail (v4.1). Wie schaffe ich es, dass von einem bestimmten (POP)-Konto gesendete Mails automatisch in einem Ordner auf dem IMAP-Server eines anderen Kontos abgelegt werden? In den Mail-Einstellungen geht das nicht, so wie ich das sehe.
     
  2. Der Dirty

    Der Dirty Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    267
    Doch, es geht, wenn du eine Regel erstellst, in der du entsprechendes Postfach auswählst.
     
  3. nzrocks

    nzrocks Idared

    Dabei seit:
    25.09.09
    Beiträge:
    27
    Das habe ich probiert, aber ich glaube Mail wendet Regeln nur auf Emails im Posteingang an. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, wenn ich mir eine Mail selbst als BCC geschickt habe. Dann hat Mail diese bei aktivierter Regel automatisch in den richtigen Ordner verschoben. Emails im Ordner "Gesendet" ignoriert es aber...
     
  4. Der Dirty

    Der Dirty Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    267
    Bei mir funzt das einwandfrei. Folgende Einstellung:

    Von-->ist-->ich@schnackschnuck.de
    E-Mail verschieben in-->entsprechender Ordner im IMAP-Konto.
     
  5. nzrocks

    nzrocks Idared

    Dabei seit:
    25.09.09
    Beiträge:
    27
    OK, so habe ich das auch gemacht. Wie lange dauert das denn bei Dir, bis die Email verschoben ist? Habe gerade mal auf die gesendete Mail geklickt und dann auf "Regeln anwenden", das funktioniert. Vielen Dank. Aber automatisch scheint er es nicht zu machen. Oder brauche ich da einfach mehr Geduld?
     
  6. Der Dirty

    Der Dirty Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    267
    Hab's grad mal ausprobiert. Hat ca. 'ne halbe Minute gedauert.
     
  7. nzrocks

    nzrocks Idared

    Dabei seit:
    25.09.09
    Beiträge:
    27
    Hmm, meine Email schlummert immer noch im alten Ordner. Ich hatte auch diese Regel die ganze Zeit aktiv und teilweise lagen Mails tagelang im falschen Ordner, bis ich sie von Hand verschoben habe.

    Ist da eventuell etwas mit Automator zu machen? Kenne mich damit leider gar nicht aus.
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Automatisch geht das nur mit dem Plug-In Mail Act-On da Mail.app automatisch keine Regeln auf Ordner außer der INBOX anwendet.
    Gruß Pepi
     
  9. nzrocks

    nzrocks Idared

    Dabei seit:
    25.09.09
    Beiträge:
    27
    Das ist ja schwach :( Habe keine Lust, für eine solch grundlegende Funktion noch Geld zu bezahlen.

    Trotzdem danke für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen