• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gesehen-Kennzeichen gekaufter Filme in Mediathek entfernen

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Hallo,

in meinem Fernseher sehe ich in meiner Apple-TV Mediathek im Icon der jeweiligen Sendung unten rechts einen Haken, wenn die Sendung gesehen wurde (in der TV-App des iPad ist dies bspw. nicht zu sehen).

Wenn ich mir jetzt nach längerer Zeit wieder mal eine Staffel anschauen möchte, würde ich gerne davor das „Gesehen“-Kennzeichen der Sendung oder der Staffel entfernen - kennt jemand eine Möglichkeit, wie man das machen kann?

Danke vorab.

Gruß
koe11
 

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Hallo,

in meinem Fernseher sehe ich in meiner Apple-TV Mediathek im Icon der jeweiligen Sendung unten rechts einen Haken, wenn die Sendung gesehen wurde (in der TV-App des iPad ist dies bspw. nicht zu sehen).

Wenn ich mir jetzt nach längerer Zeit wieder mal eine Staffel anschauen möchte, würde ich gerne davor das „Gesehen“-Kennzeichen der Sendung oder der Staffel entfernen - kennt jemand eine Möglichkeit, wie man das machen kann?

Danke vorab.

Gruß
koe11

Möchte gerne nochmal meine Frage „aufwärmen“ - vielleicht liest jemand diese Frage und kann mir das beantworten? Entgegen der ursprünglichen Frage, wird auch im iPad (inzwischen (?)) angezeigt, dass die Folge bereits gesehen wurde.

IMG_3504.jpeg

Jemand eine Idee?

Gruß
koe11
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Hast du einen Mac zur Verfügung? Dann würde ich dort mal nach einer entsprechenden Option nachschauen ...

Ich kann mich daran erinnern, dass ich damals das umgekehrte Problem hatte: gesehene Folgen wurden nicht abgehakt, vermutlich weil noch vor dem Abspann die Wiedergabe beendet wurde. AFAIR konnte ich damals in iTunes am Mac, also noch vor der Aufspaltung in Musik und TV, den Status beeinflussen.
 
  • Like
Reaktionen: koe11

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Vielen Dank @hotrs. Leider habe ich keinen Mac im Einsatz. Gibt wohl auch eine AppleTV App für Windows; nach kurzer Recherche im Internet soll die aber nicht allzu toll sein und sich nicht mit iTunes auf dem PC vertragen.

Interessant finde ich aber, dass der Sync zwischen AppleTV und AppleTV-App auf dem iPad nicht zu funktionieren scheint; auf dem AppleTV selbst sind mehr Filme als „gesehen“ gekennzeichnet, als das in der App des iPad der Fall ist. 🤔

Ähnliches kenne ich von der ZDF-Mediathek. Hier habe ich bei gemerkten Sendungen und Filmen, die in Weitersehen stehen auf allen Geräten (zwei AppleTV und ein iPad) jeweils einen unterschiedlichen Stand. Ab- und wieder Anmelden in der App haben keinen Erfolg gezeigt, abgesehen davon, dass jetzt bei einem AppleTV überhaupt keine Filme für Weitersehen angezeigt werden.

Gruß
koe11