• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Geschwindigkeitsverluste nach Update auf Lion bei bestimmten Vorgängen

Macfriend

Golden Delicious
Registriert
11.09.10
Beiträge
10
Liebe Gemeinde,

ich habe mal eine Frage zur Performance von Lion. Seit meinem Wechsel von Snow Leopard auf Lion ist der Benutzerwechsel sowie die Ladezeit des AppStores äußerst träge. Hat noch jemand dieses Problem und kann mir jemand sagen, ob dies normal ist oder ob es Lösungsmöglichkeiten hierfür gibt? Im Übrigen läuft Lion auf meinem MacBook übrigens sehr flüssig.

Danke & Grüße,
Martin
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Jup. Selbes Problem. MAS braucht sehr lange zum laden und bei scollen in Safari hackt es. Ist auch erst seid Lion.
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
Hi-Ho, probiert mal Dienstprogramme, Schlüsselbundverwaltung, Einstellungen, Zertifikate, CRL auf AUS. Neustart. Hat bei mir sofort gefruchtet.
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
… und Deinen Mac ein gutes Stück unsicherer gemacht. ;)