1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschwindigkeitsschub durch PPPoA

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Kernelpanik, 10.02.08.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Habe gestern mal etwas über PPPoE und PPPoA in Wikipedia gelesen. Jetzt, nach langer PPPoE Konfiguration habe ich mal auf PPPoA umgeschaltet. Zuerst habe ich gedacht, das läuft wahrscheinlich nicht. Und wie das läuft! Hab eine deutlichen Geschwindigkeitsschub auf allen Internetanwendungen. :p
     
  2. derJeck

    derJeck Gloster

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    63
    und was hast du genau gemacht?
     
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    würde mich auch mal interessieren
     
  4. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Naja-, einfach im Router in den WAN Einstellungen das Verbindungsprotokoll des DSL auf PPPoA umschalten. Ist nur für ADSL und geht nicht bei allen Providern.
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Und welchen Provider/ Router hast du, wenn man ganz leise fragen darf? ;)
     
  6. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Das funktioniert nur wenn der Provider das anbietet. Das ist aber in Deustchland nicht der Fall.
     
  7. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    Aber sicher bieten Provider in D das an, typischerweise halt für Geschäftskunden (mit RFC 1583)
     
  8. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    Ok, mein "Ufo" hat die PPPoA-Option schon mal nicht.
     
  9. karmapolice

    karmapolice Gloster

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    60
    Einen "deutlichen" Geschwindigkeitszuwachs? Nach allem was ich darüber weiss kann das alleine durch das Wechseln von PPPoE nach PPPoA kaum gekommen sein.
     

Diese Seite empfehlen