1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschwindigkeitsprobleme MBP (early 08) mit 5 GHz an der Time Capsule

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von MacBookPro Fan, 28.02.09.

  1. MacBookPro Fan

    MacBookPro Fan Klarapfel

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    278
    Hallo Apfeltalker,

    mich beschäftigt ein kleines Problem, ich habe hier eine reine Apple Hardware Umgebung (MB Alu late 08, MBP early 08, MB white 1.83 GHz White (n-wireless umgebaut), beim 5 GHz Betrieb der Time Capsule wird das MBP sehr langsam (von 14.900 runter auf 8.100), während die anderen beiden die volle Speed zum Teil bis 15.300 halten. (Test -> wie ist meine ip.de). Alle unter gleichen Bedingungen wie Abstand, gelöschter Cache etc... schalte ich die Capsule runter auf N-Wireless 2.4 GHz geht das MBP wieder auf volle 14.900. Ich habe also kein richtiges Speed Problem, würde nur gerne den 5 GHz Mdus nutzen weil hier so viele 2.4 GHz Netzwerke in der Nachbarschaft sind....

    Ideen ? , ich vermute die Airport Extreme im early 08 ist nicht für 5 GHz ausgelegt ?

    andere Meinungen ?

    grüße
     
    #1 MacBookPro Fan, 28.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.09

Diese Seite empfehlen