1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschwindigkeitsprobleme MBP (early 08) mit 5 GHz an der Time Capsule

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von MacBookPro Fan, 28.02.09.

1. MacBookPro Fan

MacBookPro Fan Klarapfel

Hallo Apfeltalker,

mich beschäftigt ein kleines Problem, ich habe hier eine reine Apple Hardware Umgebung (MB Alu late 08, MBP early 08, MB white 1.83 GHz White (n-wireless umgebaut), beim 5 GHz Betrieb der Time Capsule wird das MBP sehr langsam (von 14.900 runter auf 8.100), während die anderen beiden die volle Speed zum Teil bis 15.300 halten. (Test -> wie ist meine ip.de). Alle unter gleichen Bedingungen wie Abstand, gelöschter Cache etc... schalte ich die Capsule runter auf N-Wireless 2.4 GHz geht das MBP wieder auf volle 14.900. Ich habe also kein richtiges Speed Problem, würde nur gerne den 5 GHz Mdus nutzen weil hier so viele 2.4 GHz Netzwerke in der Nachbarschaft sind....

Ideen ? , ich vermute die Airport Extreme im early 08 ist nicht für 5 GHz ausgelegt ?

andere Meinungen ?

grüße

#1 MacBookPro Fan, 28.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.09

Diese Seite empfehlen