• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geschwindigkeitsprobleme MBP (early 08) mit 5 GHz an der Time Capsule

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Hallo Apfeltalker,

mich beschäftigt ein kleines Problem, ich habe hier eine reine Apple Hardware Umgebung (MB Alu late 08, MBP early 08, MB white 1.83 GHz White (n-wireless umgebaut), beim 5 GHz Betrieb der Time Capsule wird das MBP sehr langsam (von 14.900 runter auf 8.100), während die anderen beiden die volle Speed zum Teil bis 15.300 halten. (Test -> wie ist meine ip.de). Alle unter gleichen Bedingungen wie Abstand, gelöschter Cache etc... schalte ich die Capsule runter auf N-Wireless 2.4 GHz geht das MBP wieder auf volle 14.900. Ich habe also kein richtiges Speed Problem, würde nur gerne den 5 GHz Mdus nutzen weil hier so viele 2.4 GHz Netzwerke in der Nachbarschaft sind....

Ideen ? , ich vermute die Airport Extreme im early 08 ist nicht für 5 GHz ausgelegt ?

andere Meinungen ?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet: