Hallo!
Ich bin seit letzten Donnerstag glücklicher Besitzer eines 13" MBPs.
Bisher hab ich auch keine negativen Erfahrungen gemacht und bin daher hellauf begeistert von dem Gerät.
Bis heute..
Seit heute ist meine Internetverbindung über WLAN extrem langsam geworden. Allerdings habe ich an der Konfiguration nichts geändert...
Ich hab mal mehrere Speedtests laufen lassen, z.B. unter Speedmeter.de
Da bekomme ich Downloadwerte von ungefähr 300 kb/s und Upload von 20 kb/s...
Mit einem Windows-Notebook, was genau an der gleichen Stelle steht, wie das MBP, erhalte ich allerdings Werte die ungefähr 20x so hoch sind.
also 8000 kb/s Downstream, 400 kb/s Upstream... das ist schon sehr komisch..
Ich gehe über einen WLAN-Router (Netgear WGR614v7) ins Netz.
Wenn ich das MBP über Ethernet-Kabel am Router habe, ist die Geschwindigkeit perfekt, wie sie sein sollte.
Mit der Suche habe ich auch kaum Hilfe finden können, da war nur von einem möglichen Ausbremsen durch einen zweiten DNS-Server die Rede.. hab ich aber nicht eingetragen.
Bei Alt-Klick auf das Airport-Symbol erhalte ich einen RSSI-Wert von -55 bis -60, falls das jemandem hilft
Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee zur Lösung des Problems.
Ich bin seit letzten Donnerstag glücklicher Besitzer eines 13" MBPs.
Bisher hab ich auch keine negativen Erfahrungen gemacht und bin daher hellauf begeistert von dem Gerät.
Bis heute..
Seit heute ist meine Internetverbindung über WLAN extrem langsam geworden. Allerdings habe ich an der Konfiguration nichts geändert...
Ich hab mal mehrere Speedtests laufen lassen, z.B. unter Speedmeter.de
Da bekomme ich Downloadwerte von ungefähr 300 kb/s und Upload von 20 kb/s...
Mit einem Windows-Notebook, was genau an der gleichen Stelle steht, wie das MBP, erhalte ich allerdings Werte die ungefähr 20x so hoch sind.
also 8000 kb/s Downstream, 400 kb/s Upstream... das ist schon sehr komisch..
Ich gehe über einen WLAN-Router (Netgear WGR614v7) ins Netz.
Wenn ich das MBP über Ethernet-Kabel am Router habe, ist die Geschwindigkeit perfekt, wie sie sein sollte.
Mit der Suche habe ich auch kaum Hilfe finden können, da war nur von einem möglichen Ausbremsen durch einen zweiten DNS-Server die Rede.. hab ich aber nicht eingetragen.
Bei Alt-Klick auf das Airport-Symbol erhalte ich einen RSSI-Wert von -55 bis -60, falls das jemandem hilft

Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee zur Lösung des Problems.