• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geschwindigkeitsbremse iMac + 2. Bildschirm?

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Habe seit ca. 1 Monat einen 2. Monitor am iMac angeschlossen, und in letzter Zeit braucht der iMac immer etwas laenger fur banale operationen, wie Firefox oder Mail oeffnen, es erscheint immer oefter der bunte Beachball.

Kann es sein dass ein externer Monitor evtl an den Ressourcen zerrt?

Danke
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
nöp, aber der Zeitpunkt passt - sowohl meine zwei iMacs ( beide ebenfalls mit zusätzlichem Bildschirm ) als auch mein MacBook C2D und das MacBook Pro meiner Mutter, bei allen ist das was du gerade angesprochen hast, in letzter Zeit vermehrt aufgetreten.

Ich verzeichne auch einen gravierenden Geschwindigkeitsverlust, gerade am MacBook das teilweise Tagelang nicht neu gestartet wird, ist es ganz krass:
- sekundenweise freeze im OS X
- probleme bei gewissen Programmen, was öffnen und schließen angeht
- etc.

Ich hoffe das beruht auf einem Update und wird mit erscheinen des nächsten wieder behoben, es nervt nämlich gravierend. Gerade auf dem neuen 3.06er ist das emens lästig, power vorhanden aber BS spuckt.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
danke erstmal! mhh...das ist komisch!
es ist in der Tat sehr nervig. Timemachine will auch nicht wirklich im moment, die Uhr oben rechts dreht schon seit mehreren Stunden mit der Info: "Backup vorbereiten..."

ich hoffe in der tat dass sich da bald was tut