1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschwindigkeitsbremse iMac + 2. Bildschirm?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Curacao, 26.08.08.

  1. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Habe seit ca. 1 Monat einen 2. Monitor am iMac angeschlossen, und in letzter Zeit braucht der iMac immer etwas laenger fur banale operationen, wie Firefox oder Mail oeffnen, es erscheint immer oefter der bunte Beachball.

    Kann es sein dass ein externer Monitor evtl an den Ressourcen zerrt?

    Danke
     
  2. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    nöp, aber der Zeitpunkt passt - sowohl meine zwei iMacs ( beide ebenfalls mit zusätzlichem Bildschirm ) als auch mein MacBook C2D und das MacBook Pro meiner Mutter, bei allen ist das was du gerade angesprochen hast, in letzter Zeit vermehrt aufgetreten.

    Ich verzeichne auch einen gravierenden Geschwindigkeitsverlust, gerade am MacBook das teilweise Tagelang nicht neu gestartet wird, ist es ganz krass:
    - sekundenweise freeze im OS X
    - probleme bei gewissen Programmen, was öffnen und schließen angeht
    - etc.

    Ich hoffe das beruht auf einem Update und wird mit erscheinen des nächsten wieder behoben, es nervt nämlich gravierend. Gerade auf dem neuen 3.06er ist das emens lästig, power vorhanden aber BS spuckt.
     
  3. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    danke erstmal! mhh...das ist komisch!
    es ist in der Tat sehr nervig. Timemachine will auch nicht wirklich im moment, die Uhr oben rechts dreht schon seit mehreren Stunden mit der Info: "Backup vorbereiten..."

    ich hoffe in der tat dass sich da bald was tut
     

Diese Seite empfehlen