1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von svenwo, 03.05.06.

  1. svenwo

    svenwo Idared

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    27
    Hallo Leute,
    mal ne frage, hab en 12er pwoerbook mit 512 MB Ram. Überlege mir mein ram zu erweitern auf 1,25 GB. Ist dies sinnvoll??? und wird mein powerbook dadurch schneller????

    Grüsse
     
  2. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    Arbeitsspeicher ist das A und O! Klar wird dein PowerBook schneller! Wenn du das Geld hast würde ich es auf jeden Fall in Arbeitsspeicher investieren.
     
  3. Höre auf den weisen Mann.... ohmmmmmmm... :innocent:

    Aber im Ernst: Einfacher und billiger kannst Du Deinem Schmuckstück keinen Temposchub verpassen!
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... erweitere aber auf mindestens 1GB ;)
     
  5. @ uwe9: Wenn, dann will er doch KLOTZEN und nicht kleckern...;)
     
  6. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Ich denke das es darauf ankommt was du mit dem Gerät machst.

    Als ich mein iBook gekauft hab bin ich erstmal mit 768 MB ausgekommen.
    Dann kamen die vielen vielen Keynote Presos dazu und ich hab gaaaanz schnell auf 1 GB erweitert. Denn ich hab hier eine von Apple zu iLife und die hat ganze 407 MB und selbst die FRASS meinen RAM förmlich auf. ZACK ZACK hatte ich riesige SWAP Files.

    Als ich dann zum 14" iBook gewechselt habe, hab ich direkt auf 1,5 GB RAM erweitert und erst jetzt kann ich in ruhe und ohne große SWAPS arbeiten.

    Hier kann ich nur sagen es kommt immer darauf an was du mit dem Rechner machst. Aber viel RAM kann nie schaden.
     

Diese Seite empfehlen