• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geschwindigkeit

svenwo

Idared
Registriert
09.03.06
Beiträge
27
Hallo Leute,
mal ne frage, hab en 12er pwoerbook mit 512 MB Ram. Überlege mir mein ram zu erweitern auf 1,25 GB. Ist dies sinnvoll??? und wird mein powerbook dadurch schneller????

Grüsse
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

Arbeitsspeicher ist das A und O! Klar wird dein PowerBook schneller! Wenn du das Geld hast würde ich es auf jeden Fall in Arbeitsspeicher investieren.
 

brandtaucher

Gast
wAxen schrieb:
Arbeitsspeicher ist das A und O!

Höre auf den weisen Mann.... ohmmmmmmm... :innocent:

Aber im Ernst: Einfacher und billiger kannst Du Deinem Schmuckstück keinen Temposchub verpassen!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... erweitere aber auf mindestens 1GB ;)
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ich denke das es darauf ankommt was du mit dem Gerät machst.

Als ich mein iBook gekauft hab bin ich erstmal mit 768 MB ausgekommen.
Dann kamen die vielen vielen Keynote Presos dazu und ich hab gaaaanz schnell auf 1 GB erweitert. Denn ich hab hier eine von Apple zu iLife und die hat ganze 407 MB und selbst die FRASS meinen RAM förmlich auf. ZACK ZACK hatte ich riesige SWAP Files.

Als ich dann zum 14" iBook gewechselt habe, hab ich direkt auf 1,5 GB RAM erweitert und erst jetzt kann ich in ruhe und ohne große SWAPS arbeiten.

Hier kann ich nur sagen es kommt immer darauf an was du mit dem Rechner machst. Aber viel RAM kann nie schaden.