1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von valus, 11.12.09.

  1. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    Moin,

    ich sitz grad mit einem MacbookPro von 2007 (mit Leopard) und einem Macbook von 2007 (mit Snowleopard) an einem Schreibtisch. Beide Books sind im gleichen Wlan.

    Aber das Macbookpro läd alle Internetseiten wesentlich langsamer als das Macbook! Egla ob Firefox, oder Safari... gefühlt ist das Macbook 4x schneller!!! Bisher war mir das nie aufgefallen, weil ich keinen anderen Computer zum vergleichen hatte.

    wenn ich einen dsl speedtest auf beiden durchführe, kommen folgende ergebnisse raus:

    Macbook pro upload: 1868 kBite/s
    Macbook pro download: 6023 kBite/s

    Macbook upload: 1904 kBite/s
    Macbook download: 26380 kBite/s

    wie kann das sein? Ist das der Unterschied zwischen Snowleopard und Leopard???

    hat jemand eine indee?

    danke
     
  2. mr.winkle

    mr.winkle Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    126
    Dass beide im selben WLAN hängen impliziert ja schon eine Aufteilung der Bandbreite - DSL Speedtests machen da wenig Sinn. Mach doch mal einfach eines der beiden aus und probier es dann nochmal.
     
  3. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    das sehe ich anders. hab die tests ja nicht gleichzeitig gemacht....
     
  4. mr.winkle

    mr.winkle Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    126
    Tschuldigung, man kann ja nie wissen...

    Schon das neueste Airport Update geladen?
    Andere Programme geöffnet die Bandbreite schlucken?
    Bei einem System "Updates automatisch herunterladen" aktiviert gehabt und es gab zufällig Updates?
    Wie siehts denn mit der Transferrate von Book zu Book aus?
    Besonderheiten in der Aktivitätsanzeige?
    Gibt es auch Geschwindigkeitsunterschiede wenn du per Kabel an den Router gehst?
     
  5. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    - also alle softwareaktualisierungen sind auf dem neusten stand!
    - andere Programme sind nicht geöffnet
    - wenn ich per kabel am router bin, ist alles so schnell, wie mit dem macbook über aiport

    ist meine aiportkarte vielleicht kaputt? oder fehlt mir irgend ein firmewareupdate, was ich nicht über die softwareaktualisierung installieren kann?
     
  6. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Hast Du schon die Netzwerkeinstellungen beider Books miteinander verglichen?
     
  7. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    netztwerkeinstellungen sind genau die selben. was aber seltsam ist, wenn ich im systemprofiler nachgucken, was unter netztwerk->airport-karte steht, steh bei meine macbookpro:

    Informationen zur AirPort-Karte:

    Drahtlose Karte: AirPort Extreme (0x168C, 0x87)
    Funktionsbereich der Karte: Weltweit
    Firmwareversion der Karte: 1.4.16.2
    Aktuelles drahtloses Netzwerk: dlink
    Kanal des drahtlosen Netzwerks: 6


    beim macbook stehen aber viel mehr informationen, wie firmeware version, senderate, und und und.... liegt das daran, das ich auf dem macbookpro nur leopard drauf hab?

    gibts nicht eine möglichkeit, die firmeware von meiner airportkarte im macbookpro neu zu updaten?
     
  8. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Bei mir, MBP aktuell mit SL, steht halt sowas da. Mehr gibt es nicht zu sehen.

    P.S.: Warum kann man noch immer keine TIFFs in AT hochladen....?
     
  9. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    also bei mir steht das noch im system profiler... hilft das weiter??? weiß keiner, woran es noch liegen könnte? system neu aufsetzen? zum machändler bringen und airportkarte testen lassen?
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      228,2 KB
      Aufrufe:
      73
  10. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    problem gelöst! -->doch nicht gleiche netzwerkeinstellungen. das MBP hatte 2 DNS adressen eingestellt, kick ich eine raus, ist alles wieder schön flott!
     

Diese Seite empfehlen