1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschwindigkeit und Meter messen

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Gevi, 16.07.09.

  1. Gevi

    Gevi Boskoop

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    40
    Guten Morgen,

    ich nehme demnächst an einer Gleichmäßigkeitsfahrt bei einer Oldtimerralley teil.
    Hierbei fährt man eine Strecke von 2-3 Kilometern und soll die Ziellinie in soundsoviel Minunten (erfährt man am Start) erreichen. Also kriegt dann logischerweise raus => aha, ich muss IM SCHNITT 24 km/h fahren (als Beispiel).
    Hierfür nutzt man normalerweise eine Tabelle, die anzeigt, nach wie vielen Metern welche Zeit verstrichen sein muss. Leider geht so ein Tacho etwas ungenau, daher kriegt man die genauen Meter nicht so einfach hin. Lange Rede, kurzer Sinn => ich weiß, dass es mehrere Apps gibt, die ja die Geschwindigkeit anzeigen können (Radarwarner). Kann man bei irgendeinem App auch am Start auf NULL setzen und dann eine Meteranzeige kriegen? Vielleicht auch mit Zeiteinblendung? Wie kann man sonst am Besten an das Thema rangehen?

    Gruß
    Gevi
     
  2. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Wow coole Sache! Leider kann ich dir nicht wirklich helfen, aber mein Mann ist mal bei jemandem beim Porsche Cup mitgefahren und da ging es auch mal um die Gleichmässigkeit, da hatten sie ein GPS mit im Auto... anhand von dem haben sie wohl auf die Gleichmässigkeit geachtet... Welches iPhone hast du denn? Ab dem 3G hast du ja ein GPS mit drin...
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    soweit ich weiss sind hilfsmittel verboten:
    manche oldtimerrallyes duerfen mit hilfsmitteln der 50er/60er jahre durchgeführt werden. sprich mit hilfsmitteln welche es zu damaliger zeit schon gab, also schnitttabellen, stoppuhren oder auch mechanische Trip- oderTwinmaster, Speed-Pilot, Retro-Trip2, 1 TERRATRIPP usw.

    Zeitgemäße Hilfsmittel wie zB Notebooks, GPS, Navigationsgeräte, usw. sind aber auf so gut wie jeder Gleichmaessigkeitsfahrt strikt verboten und führen zum Ausschluss.

    Das spannende an so einer Rallye ist nämlich das ganze mit Hilfe fahrerischen Könnens, einer Prise gefühl und Popometer hinzubekommen.

    Gruß,
    der M
     
  4. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Hm du keine Ahnung... kenn mich da ja wie geschrieben nicht aus... aber warum suchst du dann hier nach was, wenn es eh verboten ist? ;)
     
  5. HellfireFox

    HellfireFox Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    130
    ist doch recht einfach^^ schnell hoch fahrn und dann anner ziellinie mitter der Stoppuhr inner Hand warten und pünktlich drüber fahrn?

    oder darf man das net? - hab da keine Ahnung^^
     
  6. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee so geht das nicht! ;)
     
  7. Gevi

    Gevi Boskoop

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    40
    Doch klar geht das! Nur muss ja die Zeit zur Entfernung passen!Und das misst man am Besten mit langsam fahren und Schnitttabelle gegen Tacho abgleichen.
    Natürlich ist das nicht erlaubt! Daher ja auch KEIN dickes Notebook mit GPS-Anlage...
    Ja, habe das 3G, das würde schon passen...suche nur die passende App dafür... :)
     

Diese Seite empfehlen