• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geschwindigkeit ist Zufall

Le_cram

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.04.09
Beiträge
18
Hallo, ich habe ein NETGEAR W-LAN Router WGB111 und ein Mac mini.
Nun habe ich seit etwa einem Monat das Problem das die Internetgeschwindigkeit sehr auf dem Zufall beruht. Manchmal brauch ich 5 Minuten um google oder den fefeblog zu laden und manchmal kann ich in Sekundenschnelle ein Flashgame aufrufen. Bisher habe ich keine Abhängigkeit gefunden, also Temperatur oder so. Habt ihr ne Ahnung was das sein kann?
 

Breze

Idared
Registriert
27.08.09
Beiträge
26
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner FritzBox. Grund hierfür war aber schlicht ein Defekt des WLan-Routers. (zu geringe Sendeleistung)
Seit ich einen neuen Router habe, klappt alles wieder wunderbar.

Hast Du schon mal einen anderen Router probiert?
 

Le_cram

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.04.09
Beiträge
18
Danke für den Tipp, ich hab es noch nicht probiert. Ich versuche es mal mit einer Fritzbox.
 

Breze

Idared
Registriert
27.08.09
Beiträge
26
Ja, probier's wirklich mal aus.
Ich hatte ganz undefinierbare Probleme. Mal ging's, mal gings nicht. Manchmal hat ein Neustart geholfen, manchmal nicht ...

Alternativ kannst Du auch mal einen anderen Rechner ausprobieren. Wenn's am anderen Rechner auch nicht geht (war bei mir der Fall), liegt's schon mal sicher am Router bzw. am Provider.

Ziel ist jetzt erstmal, das Problem möglichst exakt einzugrenzen :)