• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geschwindigkeit der Videobearbeitung beim iMac 2,66Ghz?

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Moin,

ich habe vor, mir demnächst einen iMac 24" zu kaufen. Gedacht hatte ich an das günstigste Modell. Die Grafikkarte spielt für mich überhaupt keine Rolle.

Jetzt habe ich vorgestern das erste mal einen 2 Stunden-Film (DVI) mit iMovie und iDVD gebastelt und wollte ihn in hoher Qualität auf DVD brennen.
Das hat mit meinem MacBook White 2Ghz, 2GB-Ram (Jahrgang Early 2007) mehr als 7 Stunden gedauert...!

Jetzt stellt sich mir die Frage:
Wie lange braucht der iMac mit 2,66Ghz in etwa dafür?
Würde ein schnellerer Prozessor einen spürbaren (!) Zeitvorteil bringen oder kann ich bedenkenlos zu dem kleinen Modell greifen?

Danke schonmal,

Bruenor
 
Zuletzt bearbeitet:

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
.. zu deinem Problem kann ich dir genau nichts sagen, nur soviel, dass der Prozessor da kaum spürbar sein wird. Und 4GB RAM sollten dafür spürbar sein und eine gute Grafikkarte, ich denke aber, dass der iMac da doppelt so schnell sein sollte wie dein MacBook. Ist aber nur eine Vermutung!

Zum Header: Unter Ändern>Erweitert solltest du den noch ändern können. :)
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Danke für den Tip mit der erweiterten Änderung, kannte ich noch nicht.