• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geschwindigkeit der Synchronisation iMac-Apple TV per WLAN Draft n?

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo,

rein aus Interesse und als Vorüberlegung zu einem möglichen Apple TV Kauf würde es mich interessieren wie lange es dauert z. Bsp. 5 GB per WLAN Draft N (neue Airport Extreme vorhanden) zu synchronisieren.

Es ist mir klar, dass das von der Qualität der Funkverbindung abhängt, aber vielleicht kann jemand aus Erfahrung eine Hausnummer nennen.

Ich will einfach wissen, wenn ich mich spontan entschliesse einen Film zu schauen der nur auf dem iMac liegt, wie lange dauert dann das Zuspielen auf das Apple TV?

Danke und Gruß
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Der Film doch direkt gestartet, und im "anschauen" nachgeladen.
Daher ist die Frage unnötig.
Wenn du die Geschwindigkeit haben willst, nimm als Annahme 1/3 von n-Draft an, wenn alle Geräte es unterstützen.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Der Film doch direkt gestartet, und im "anschauen" nachgeladen.
Daher ist die Frage unnötig.

Hallo, d. h. also es ist ein echtes Streaming auf das Apple TV? (Wie gesagt, ich kenne das Geräte nicht persönlich)

Wofür brauche ich dann die Platte da drin? Nur damit man den iMac mal ausschalten kann? Ansonsten streamt man einfach alles?

Danke und Gruß
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
.......vom iMac über eine Airport Extreme zu einer Dreambox die an einer Airport Express hängt.
Das ganze im 5 GHz auf n-Draft, durch eine Decke und eine Wand (Altbau ) und Winkel von 45° erreiche ich eine Download bzw.Uploadrate zwischen 15-25 Mbites/sec.

Für einen ruckelfreien Livestream benötige ich zwischen 4-6 Mb.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Das appleTV synct intelligent deine Lieblingsdateien/filme/musik/podcast damit sie auch mal ohne Mac verfügbar sind.
Dann geht alles von der Platte, ist der Mac in der Nähe hast du das ganze Angebot an Medien zur Auswahl.