• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geschwindigkeit der Sonderzeichen der virt. Tastatur

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Hallo,

eine spezielle Frage:

tippe ich SMS um schreibe Wörter mit Umlauten, so muss ich den Tippfinger etwas länger auf dem entsprechenden Vokal halten, damit dann die entsprechenden Sonderzeichen zum passenden Vokal aufpoppen.

Das dauert mir allerdings viel zu lange.

Es muss ja irgendwo anzupassen sein, das man den Finger nicht 1,5 Sekunden halten muss, sondern eben halt auf meine gewünschte Dauer.

Ich habe nur leider keine Idee, wo ich anfangen soll zu suchen. Bestimmt in irgendeinen plist-Datei? Nur welche und wo?

Any ideas?
 

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
Schließe mich der Fragestellung an. Wäre auch sehr daran interessiert.
 

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Neuigkeiten mit OS3?

Vielleicht gibt es ja mit OS3 irgendwelche Möglichkeiten die Zeitspanne zum Erscheinen der Sonderzeichen zu konfigurieren, bzw. Manipulieren?

Reanimierte Grüße.