• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geschwindigkeit beim Surfen...

TheSlaSH

Jamba
Registriert
07.07.06
Beiträge
59
Hallo,

folgendes Problem:
Wir haben zwei MacBooks im Haushalt, haben beide die identische Konfiguration. Dazu haben wir eine DSL Leitung mit einem WLAN dazu. Seltsamerweise kann ich mit meinem MacBook viel schneller surfen als meine Frau mit ihrem. Wir nutzen beide den Safari. Lasse ich eine Seite auf beiden Rechnern parallel aufbauen, dann ist meiner nahezu sofort fertig, während der meiner Frau noch Sekunden benötigt. Der Unterschied ist schon extrem.

Ich habe die Einstellungen im Safari abgeglichen und die im Netzwerk.

Woran kann das liegen?

Danke schonmal!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na ist ein Book über WLAN mit dem Internet verbunden? Vielleicht liegts daran o_O
 

AllYouCanEat

Granny Smith
Registriert
09.08.04
Beiträge
14
Hallo,

Ist denn auch die Entfernung zum Router gleich?

Hat deine Frau vll einen riesen haufen Bookmarks, einen länger nicht bereinigten Verlauf, tonnenweise Cookies etc. installiert? Sowas kann Safari nämlich auch ausbremsen :)

Noch einen wunderschönen....was auch immer ;)
 

TheSlaSH

Jamba
Registriert
07.07.06
Beiträge
59
uwe du spassvogel, beide sind auf das wlan connected :)
sie stehen genau nebeneinander und der meiner frau ist der langsame, ohne große surf history.

dazu sei gesagt: der meiner frau hatte erst vor 3 wochen die festplatte defekt (physikalischer fehler ;( ) und somit musste die hdd ausgetauscht werden. sprich der rechner ist noch ganz frisch. das problem hatte der rechner aber auch schon davor. Meiner ist etwas älter und im dauerbetrieb...

Kann es an der Hardware liegen?
Kann man soetwas ausmessen lassen?