1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschweifte Klammern in Open Office

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Cel, 18.01.09.

  1. Cel

    Cel Boskoop

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    41
    Hallo, ich habe ein Problem mit geschweiften Klammern in OO und dachte, jemand von euch könnte mir da helfen:

    Ich möchte eigentlich etwas ganz einfaches:

    Zeile 1
    Zeile 2

    neben diesen zwei Zeilen möchte ich eine geschweifte Klammer haben, die diese zwei Zeilen zusammenfasst. Mit den Befehlen left none ... right rbrace würde es ja theoretisch funktionieren, allerdings will mit der Formel-Editor keine zweite Zeile einfügen, so dass die zwei Zeilen immer nebeneinander in einer Zeile stehen. Kann mir jemand weiterhelfen? Irgendwie steck ich fest ...
     
  2. schiffi

    schiffi Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    193
    Ich kenn jetzt den Formeleditor in Open Office nicht so gut, aber ich kann noch das Programm LatexIt empfehlen. Da kann man sich auch ohne fundierte Latexkenntnisse schnell einarbeiten und alle Formeln als pdf oder png Dateien ausgeben lassen.

    Gruß

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen