• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geschütztes Netzwerk bei Netgear DG834GB

neokling

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.01.05
Beiträge
106
Morgen !

Leider hab ich ein Problem, bei dem ich überhaupt nicht mehr weiter komme. Und zwar geht es darum mein WLAN Netzwerk mit dem Netgear DG834GB zu verschlüsseln.
Ich gehe wiefolgt vor:
Als erstes Log ich mich in den Router ein, logisch.
Dann wähle ich die Wireless-Konfiguration und aktiviere bei Sicherheitsoptionen WEP.
Dort kann ich dann ein Password eingeben und daraus werden dann 4 Schlüssel generiert (Was das genau bedeutet weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass das Passwort dann mein Log in Password sein wird...)
Nun speichere ich die Einstellung und melde mich ab.
SO ! Und wenn ich nun mein Netgear Netzwerk auswähle (oben bei diesem Airport Zeichen) frägt er mich nach dem Passwort. Also ich gebe es ein und als Fehlermeldung kommt dann: "Beim Anmelden beim Airport Netzwerk "Netgear"ist ein Fehler aufgetreten."
So, Bums aus, ich weiß nicht mehr weiter....
Hoffe mir kann ein anderer Besitzer dieses Router helfen !!!

Gruß

Neokling
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

probier doch mal einen der schlüssel als passwort aus. oder aktiviere WPA als kennwortschutz und dort musst du nur ein passwort haben, keine schlüssel.

gruss
jürgen
 

wolf22

Gast
Hallo,

ich hatte exakt die gleichen Probleme / Fehlermeldungen und hab da ewig rumprobiert. Ich hab auch exakt den gleichen Router.

Unter 10.4.4. haben bei mir letztendlich folgende steps funktioniert:

Router mit Kuli resetten
offene WLAN Verbindung aufbauen
über browswer mit 192.168.0.1. mit router connecten
Peer-to-Peer Networking ausschalten (hab ich wg. Airport express client gemacht)
MAC Filterung an und bestätigen (vorher logischerweise deine Kiste registrieren)
WPA Passwort vergeben und bestätigen
--> Jetzt verliert deine Kiste logischerweise das Signal
Über den Airport Icon oben rechts "Andere" wählen (NICHT über Systemsteuerung)
Den Namen eingeben und über WPA Persönlich das Passwort eingeben (bei mir 8-stellig)

Bei mir ging das Verfahren NUR wenn SSID eingeschaltet ist. Meines Erachtens aber nicht so tragisch, MAC Filter und WPA sind sicher wichtiger.

Grusz G.

PS: Ich hab gelesen, dass WEP kein echter Schutz mehr ist -also auf jeden Fall WPA verwenden!