1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschütztes Netzwerk bei Netgear DG834GB

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von neokling, 22.01.06.

  1. neokling

    neokling Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.01.05
    Beiträge:
    106
    Morgen !

    Leider hab ich ein Problem, bei dem ich überhaupt nicht mehr weiter komme. Und zwar geht es darum mein WLAN Netzwerk mit dem Netgear DG834GB zu verschlüsseln.
    Ich gehe wiefolgt vor:
    Als erstes Log ich mich in den Router ein, logisch.
    Dann wähle ich die Wireless-Konfiguration und aktiviere bei Sicherheitsoptionen WEP.
    Dort kann ich dann ein Password eingeben und daraus werden dann 4 Schlüssel generiert (Was das genau bedeutet weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass das Passwort dann mein Log in Password sein wird...)
    Nun speichere ich die Einstellung und melde mich ab.
    SO ! Und wenn ich nun mein Netgear Netzwerk auswähle (oben bei diesem Airport Zeichen) frägt er mich nach dem Passwort. Also ich gebe es ein und als Fehlermeldung kommt dann: "Beim Anmelden beim Airport Netzwerk "Netgear"ist ein Fehler aufgetreten."
    So, Bums aus, ich weiß nicht mehr weiter....
    Hoffe mir kann ein anderer Besitzer dieses Router helfen !!!

    Gruß

    Neokling
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    probier doch mal einen der schlüssel als passwort aus. oder aktiviere WPA als kennwortschutz und dort musst du nur ein passwort haben, keine schlüssel.

    gruss
    jürgen
     
  3. wolf22

    wolf22 Gast

    Hallo,

    ich hatte exakt die gleichen Probleme / Fehlermeldungen und hab da ewig rumprobiert. Ich hab auch exakt den gleichen Router.

    Unter 10.4.4. haben bei mir letztendlich folgende steps funktioniert:

    Router mit Kuli resetten
    offene WLAN Verbindung aufbauen
    über browswer mit 192.168.0.1. mit router connecten
    Peer-to-Peer Networking ausschalten (hab ich wg. Airport express client gemacht)
    MAC Filterung an und bestätigen (vorher logischerweise deine Kiste registrieren)
    WPA Passwort vergeben und bestätigen
    --> Jetzt verliert deine Kiste logischerweise das Signal
    Über den Airport Icon oben rechts "Andere" wählen (NICHT über Systemsteuerung)
    Den Namen eingeben und über WPA Persönlich das Passwort eingeben (bei mir 8-stellig)

    Bei mir ging das Verfahren NUR wenn SSID eingeschaltet ist. Meines Erachtens aber nicht so tragisch, MAC Filter und WPA sind sicher wichtiger.

    Grusz G.

    PS: Ich hab gelesen, dass WEP kein echter Schutz mehr ist -also auf jeden Fall WPA verwenden!
     

Diese Seite empfehlen