Geschützte pdf öffnen mit richtigem kennwort!!!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von °°fähe°°, 03.03.09.

  1. °°fähe°°

    °°fähe°° Idared

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    24
    hallo leute!!!

    hab da ein ganz dringendes problem! mein uni-prof. gibt uns die lehrunterlagen als pdf übers netz. bis jetzt hat das bei allen anderen profs immer geklappt (auch mit kennwort)!

    diese unterlagen sind kennwortgeschützt! ich habe das RICHTIGE kennwort![/B] leider zeigt mein mac nach dem eingeben des kennwortes immer: ungültiges kennwort an.

    bei meinen mitstudenten mit "herkömmlichen" pc funktioniert das ganze aber. :eek:

    wo steckt der fehler und was kann ich da machen??? ich bräuchte die unterlagen dringend!!!! (hilfe vom prof. kann ich ausschließen!) :-c

    danke schon mal für eure hilfe!!!!!
     
  2. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
    Ich nehme mal an, du willst die Dokumente über Vorschau öffnen?
    Versuche es doch einfach mal mit einem anderen PDF-Viewer!

    MfG
    luk!
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Installiere dir den Acrobat Reader. Damit sollte es dann klappen.