• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Geschützte ordner unter leopard löschen

Registriert
09.10.07
Beiträge
49
Heyho zusammen!

ich hab mir nen macbook geholt und bin halt von win auf mac geswitcht. ich hab noch ne externe auf der ich von windows eigene musik und eigene bilder kopiert hab. jetzt wollte ich die von der externen löschen und zieh die ordner halt in den papierkorb. super kann man nich löschen weil die halt geschützt sind. jetzt würd ich gern mit batchmod die rechte ändern aber weil die ordner schon im papierkorb sind kreig ich das auch nich hin also wie kann mir geholfen werden ??? :D

Gruß mo
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Finder -> Menü "Finder" -> "Papierkorb sicher entleeren ..." tut's nicht?