1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschützte Ordner und Dateien (SCHON WIEDER)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Helius, 26.12.08.

  1. Helius

    Helius Granny Smith

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    17
    Erstmal Hallo an alle,
    ich hab da ein Problem und google hilft mir auch nicht weiter.

    Ich nen iMac mit OSX 10.5 und ner AirPort Extrem mit USB-Platten.
    Auf diesen Platten sind verschiedene Ordenr und Dateien, welche geschützt sind.
    Jedoch ist bei den Infos (Apple + i) der Hacken nicht gesetzt.

    Ich schaffe es nicht, diese Dateien zu löschen (naja, eigentlich will ich den Schutz nur entfernen), habs auch schon mit dem Terminal probiert.
    Was ich so gefunden habe war chflags -r nouchg usw
    Hat mir alles nichts gebracht!!!

    Liegts evtl. daran, dass die Platten an der AirPort hängen?
    Wie kann ich eigentlich diese Platten formatieren? Im Festplatten-Dienstprogramm sind diese HDD`s ja auch nicht ersichtlich.
    Wenn ich diese Ordner/Dateien jedoch auf ne USB-Platte ziehe, welche dierekt am MAc hängt, ist der Schutz komischerweise verschwunden. Was ist das Problem hier???

    Um Hilfe wäre ich echt dankbar!!!

    cu Gerhard
     

Diese Seite empfehlen