Hundoggo
Winterbanana
Die hab ich natürlich gleich aus der Cloud gelöscht und die App seitdem nicht mehr benutzt.
Angst wegen Sicherheit hab ich nicht. Das ist das falsche Wort. Ich seh´s halt nicht ein mich so durchsichtig zu machen. Das ist keine gute Entwicklung - gesellschaftlich betrachtet. Das Smartphone benutz ich eigentlich eh rel. wenig. Bin kein Freund von diesen Dingern. Hab mir halt mal ein ganz billiges gekauft um´s auszuprobieren und bin zu dem Schluß gekommen, daß es rel. wenig hilfreich is. Im Gegenteil ziemlich viel Zeit schluckt. Es gibt zwar ein paar Apps, die ganz nett sind. Aber wenn ich die Vorteile mit den Nachteilen aufwiege, überwiegen die Nachteile, find ich. Schön ist, daß man verschiedene Geräte in einem, bequem mit sich rumtragen kann. Dafür funktionieren diese "Geräte" dann halt oft nur mäßig und nerven mit Softwarepflege. Das ständige wegwerfen und neu kaufen müssen widerstrebt mir auch. Der Touchscreen - eine der elementaren Grundlagen von Smartphones - ist eine Notlösung um physische Knöpfe zu vermeiden. Und wie eine Notlösung fühlt sich das ganze auch an. Das ist alles nicht so überzeugend, find ich. Wie gesagt - ich nutz das Ding halt nebenher, wenn´s gerade mal Sinn macht.
Also, ich feiere das und gebe meine Daten bereitwillig Preis, weil es mir Spaß macht und ich die Vorteile stärker gewichte, aber das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden, da hat ja jeder seinen eigenen Umgang mit
Aber beim Thema „Touchscreen“ muss ich schon arg widersprechen, wenn das für dich eine Notlösung und nicht überzeugend ist, dann stimmt irgendwas mit dem gesamten Technologiesektor nicht und die haben alle keine Ahnung von ihrem Beruf und die Konsumenten wissen alle nicht, was gut ist (Ok, Quantität ist auch nicht immer ein Maßstab, aber in diesem Fall schon )
Aber vielleicht wäre das auch ein Punkt für die Nutzung eines klassischen Handys oder Feature Phones? Wenn du keinen Wert auf „Smartness“ und Tochscreens legst und das Telefon eh nur rudimentär nutzt, dann macht ein Smartphone halt echt keinen Sinn
Aber wir driften ab. Hoffe, du findest noch eine Lösung für dein Problem.