1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

geschützte Dateien mit powerpoit:mac öffnen ?!

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Feitlinger, 31.01.09.

  1. Feitlinger

    Feitlinger Jonagold

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    23
    Guten Abend zusammen,

    ich sitze hier nun schon Stunden vor einem wohl eher kleinem Problem. Mein Lehrstuhl bietet etliche Folien zu meinem Studium im powerpoint Format an, die ich allerdings mit powerpoint:mac nicht öffnen kann. Vorher sollte noch gesagt sein, dass die Dateien mit einem Kennwort versehen sind, welches ich allerdings habe! Wenn ich die Datei nun öffne, bricht powerpoint mit folgender Fehlermeldung ab:

    "Diese Präsentation ist durch ein Kennwort oder die Verwaltung digitaler Rechte (DRM, Digital Rights Management) geschützt. Für den Zugriff auf die Präsentation benötigen Sie eine Version, die nicht durch ein Kennwort oder DRM geschützt ist."

    Zu einer Passworteingabe komm ich erst gar nicht. Mit Office 2007 und Windows lässt sich ohne Probleme ein Passwort eingeben.
    Ist es tatsächlich unmöglich mit powerpoint:mac passwortgeschützte Folien zu öffnen? Falls ja, gibts alternative Programme zum Öffnen?
    Vielen Dank im Voraus.

    mfg

    Feitlinger
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Welches Office for Mac hast du denn? 2004 oder 2008?
     
  3. Feitlinger

    Feitlinger Jonagold

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    23
    das neue...2008 müsste das sein :D
     
  4. SOIR

    SOIR Jonagold

    Dabei seit:
    27.03.06
    Beiträge:
    23
    Schwacher Trost: Mit 2004 geht's auch nicht... ;)
     
  5. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    So das habe ich gefunden:

    Zitat MacUser.de

     
  6. Feitlinger

    Feitlinger Jonagold

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    23
    das ist ja mal doof....habe jetzt einfach mit meinem Unvermögen gerechnet :D
    Gibts vielleicht eine Alternative zum Öffnen geschützter Dateien mit einem mac?
     

Diese Seite empfehlen