• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

geschützte Dateien mit powerpoit:mac öffnen ?!

Feitlinger

Jonagold
Registriert
15.10.08
Beiträge
23
Guten Abend zusammen,

ich sitze hier nun schon Stunden vor einem wohl eher kleinem Problem. Mein Lehrstuhl bietet etliche Folien zu meinem Studium im powerpoint Format an, die ich allerdings mit powerpoint:mac nicht öffnen kann. Vorher sollte noch gesagt sein, dass die Dateien mit einem Kennwort versehen sind, welches ich allerdings habe! Wenn ich die Datei nun öffne, bricht powerpoint mit folgender Fehlermeldung ab:

"Diese Präsentation ist durch ein Kennwort oder die Verwaltung digitaler Rechte (DRM, Digital Rights Management) geschützt. Für den Zugriff auf die Präsentation benötigen Sie eine Version, die nicht durch ein Kennwort oder DRM geschützt ist."

Zu einer Passworteingabe komm ich erst gar nicht. Mit Office 2007 und Windows lässt sich ohne Probleme ein Passwort eingeben.
Ist es tatsächlich unmöglich mit powerpoint:mac passwortgeschützte Folien zu öffnen? Falls ja, gibts alternative Programme zum Öffnen?
Vielen Dank im Voraus.

mfg

Feitlinger
 

SOIR

Jonagold
Registriert
27.03.06
Beiträge
23
Schwacher Trost: Mit 2004 geht's auch nicht... ;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
So das habe ich gefunden:

Zitat MacUser.de

leider ist die Passwortschutz-Funktion in PowerPoint für den Mac nicht integriert. Du kannst deine ppt-Dateien weder schützen, noch geschützte öffnen.
Du müsstest entweder deinen Prof. bitten, dir eine ungeschützte Datei zu senden (wird ja äußerst ungerne gemacht, kenne ich gut von meiner Uni), oder dein Mitbewohner öffnet sie unter Win-PPT und speichert sie dir ohne PW-Schutz ab (Speichern unter > Extras > dort Schutz entfernen > Speichern).
 

Feitlinger

Jonagold
Registriert
15.10.08
Beiträge
23
das ist ja mal doof....habe jetzt einfach mit meinem Unvermögen gerechnet :D
Gibts vielleicht eine Alternative zum Öffnen geschützter Dateien mit einem mac?