geschützte dateien im papierkorb löschen

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
also folgendes problem

ich habe ne ganze menge dateien von meiner externen platte gelöscht um platz zu schaffen. nur leider waren die unter windows geschützt. jetzt sind diese dateien in meinem papierkorb und ich kann die jeweils nur einzeln löschen, was bei der anzahl zirka eine woche und drei maustasten kosten würde, wie komm ich da drum rum?

ahso habs mit der wahltaste probiert und es geht nich wirklich.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    31,9 KB · Aufrufe: 366

king lui

Morgenduft
Registriert
24.02.07
Beiträge
168
Steht in deinem Screenshot: Bei gedrückter Wahltaste den Papierkorb löschen.
 

Jack

Stechapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
160
Steht in deinem Screenshot: Bei gedrückter Wahltaste den Papierkorb löschen.

Stimmt, bloss welches ist die Wahltaste? Wo auf der Tastatur findet man sie?

Na einigem Probieren habe ich sie dann als die "alt" Taste unten rechts, neben der rechten Bretzeltaste gefunden...

... jedenfalls konnte ich (bei dem gleichen Problem wie der Ursprungsposter) damit die geschützten Dateien im Papierkorb löschen. :)

Der USB Stick, auf dem die von M$ geschützten Dateien sich eigentlich befanden, war somit wieder frei :cool:
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Bei mir funktioniert das löschen mit den drücken der "alt"-Taste nicht. Kann mir jemand helfen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bei mir funktioniert das löschen mit den drücken der "alt"-Taste nicht. Kann mir jemand helfen?
Es gibt allerhand Programme, die das Entleeren des Papierkorbs erzwingen. Schau mal bei Macupdate oder Versiontracker.
Ich mache das mit BatChmode, aber es gibt viele andere Tools, die das können.
salome