1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

geschützte dateien im papierkorb löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von knollorulez, 22.01.08.

  1. knollorulez

    knollorulez Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    387
    also folgendes problem

    ich habe ne ganze menge dateien von meiner externen platte gelöscht um platz zu schaffen. nur leider waren die unter windows geschützt. jetzt sind diese dateien in meinem papierkorb und ich kann die jeweils nur einzeln löschen, was bei der anzahl zirka eine woche und drei maustasten kosten würde, wie komm ich da drum rum?

    ahso habs mit der wahltaste probiert und es geht nich wirklich.
     

    Anhänge:

  2. king lui

    king lui Morgenduft

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    168
    Steht in deinem Screenshot: Bei gedrückter Wahltaste den Papierkorb löschen.
     
  3. Jack

    Jack Stechapfel

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    160
    Stimmt, bloss welches ist die Wahltaste? Wo auf der Tastatur findet man sie?

    Na einigem Probieren habe ich sie dann als die "alt" Taste unten rechts, neben der rechten Bretzeltaste gefunden...

    ... jedenfalls konnte ich (bei dem gleichen Problem wie der Ursprungsposter) damit die geschützten Dateien im Papierkorb löschen. :)

    Der USB Stick, auf dem die von M$ geschützten Dateien sich eigentlich befanden, war somit wieder frei :cool:
     
  4. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Bei mir funktioniert das löschen mit den drücken der "alt"-Taste nicht. Kann mir jemand helfen?
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Es gibt allerhand Programme, die das Entleeren des Papierkorbs erzwingen. Schau mal bei Macupdate oder Versiontracker.
    Ich mache das mit BatChmode, aber es gibt viele andere Tools, die das können.
    salome
     

Diese Seite empfehlen