• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geschützte Dateien aus iTunes-Ordner sichern

GRUV

Tokyo Rose
Registriert
12.07.05
Beiträge
70
Hallo,

mein iTunes-Ordner ist durch einige zahlreiche Käufe bei iTunes mittlerweile auf über 4 GB angeschwillt. Nun möchte ich gerne ein paar größere Dateien einfach in einen Ordner kopieren, den auf DVD brennen und den besagten Ordner dann löschen.

Jetzt wollt ich mich nur erkundigen wie das mit den Rechten ist usw.

Was ist mit folgenden Dateien:

- m4a-Dateien, die ungeschützt sind
- m4v-Dateien, die geschützt sind (in den Infos steht bei Codecs: AAC (protected), AVC0 Media)

1. Kann ich die Musik oder Videodatei so wie beschrieben problemlos sichern?
2. Könnte ich diese Dateien problemlos auf anderen Computern abspielen, oder muss es in iTunes sein, bei dem mein Account freigeschaltet ist?
3. Was ist wenn meine Festplatte mal kaputt geht, ich eine neue in mein MBP einbaue und die Dateien zurückspiele, gehen die dann einwandfrei?
4. Ich habe gehört, dass man diese Dateien nur 7 mal kopieren kann. Zieht es mir beim sichern auf DVD dabei quasi einen "Kopierer" ab?

Gruß
GRUV
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
ja
nein bzw. ja
ja
unsinn - das 7x bezieht sich auf "Wiedergabelisten als Audio-CD brennen" oder so was Ähnliches. Kopieren kannst du die dateien so oft du willst.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
nein, du kannst sie nicht problemlos auf anderen computern abspielen, denn ja, der abspielende Computer muß für diesen Account freigeschaltet sein (geht für bis zu fünf Geräte, wobei normale iPods nicht zählen).
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Eventuell geht es für dich einfacher wenn du iTunes>Ablage>Mediathek>Auf Sicherungsmedium sichern>Nur gekaufte Artikel

Danach in anderen Rechner einlegen und Wiederherstellen.
Viel Erfolg
 

GRUV

Tokyo Rose
Registriert
12.07.05
Beiträge
70
Ok, das hab ich jetzt kapiert.

Folgendes Problem:

Ich bin u.a. DJ und habe mittlerweile alles auf digital (MP3 usw.) umgestellet, d.h. nur noch mit Laptop und Bedienteil und Traktor usw. In vielen Discotheken stehen aber eh schon meist solche Anlagen rum, Rechner/Laptop usw, womit ich nicht mein ganzes Zeug zum Auflegen mitnehmen müsste.

Jetzt lad ich z.B. einen Song im iTS runter den ich auflegen möchte, kopier ihn auf einen USB-Stick und nehm ihn mit in die Disse, steck das Teil an deren Rechner an, lade das File in die DJ-Software und dann?

Geht das, oder ist der Song dann gesperrt?
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Alle Songs aus dem iTS mit Bitrate von mind 256kbs sind lediglich mit einem Wasserzeichen geschützt.
Daher kgeht es wenn deine Geräte AAC und MP3 abspielen können.