1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Geschützte Dateien aus iTunes-Ordner sichern

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von GRUV, 01.01.10.

  1. GRUV

    GRUV Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    69
    Hallo,

    mein iTunes-Ordner ist durch einige zahlreiche Käufe bei iTunes mittlerweile auf über 4 GB angeschwillt. Nun möchte ich gerne ein paar größere Dateien einfach in einen Ordner kopieren, den auf DVD brennen und den besagten Ordner dann löschen.

    Jetzt wollt ich mich nur erkundigen wie das mit den Rechten ist usw.

    Was ist mit folgenden Dateien:

    - m4a-Dateien, die ungeschützt sind
    - m4v-Dateien, die geschützt sind (in den Infos steht bei Codecs: AAC (protected), AVC0 Media)

    1. Kann ich die Musik oder Videodatei so wie beschrieben problemlos sichern?
    2. Könnte ich diese Dateien problemlos auf anderen Computern abspielen, oder muss es in iTunes sein, bei dem mein Account freigeschaltet ist?
    3. Was ist wenn meine Festplatte mal kaputt geht, ich eine neue in mein MBP einbaue und die Dateien zurückspiele, gehen die dann einwandfrei?
    4. Ich habe gehört, dass man diese Dateien nur 7 mal kopieren kann. Zieht es mir beim sichern auf DVD dabei quasi einen "Kopierer" ab?

    Gruß
    GRUV
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    ja
    nein bzw. ja
    ja
    unsinn - das 7x bezieht sich auf "Wiedergabelisten als Audio-CD brennen" oder so was Ähnliches. Kopieren kannst du die dateien so oft du willst.
     
  3. GRUV

    GRUV Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    69
    Was heisst "nein bzw. ja"?
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    nein, du kannst sie nicht problemlos auf anderen computern abspielen, denn ja, der abspielende Computer muß für diesen Account freigeschaltet sein (geht für bis zu fünf Geräte, wobei normale iPods nicht zählen).
     
  5. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Eventuell geht es für dich einfacher wenn du iTunes>Ablage>Mediathek>Auf Sicherungsmedium sichern>Nur gekaufte Artikel

    Danach in anderen Rechner einlegen und Wiederherstellen.
    Viel Erfolg
     
  6. GRUV

    GRUV Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    69
    Ok, das hab ich jetzt kapiert.

    Folgendes Problem:

    Ich bin u.a. DJ und habe mittlerweile alles auf digital (MP3 usw.) umgestellet, d.h. nur noch mit Laptop und Bedienteil und Traktor usw. In vielen Discotheken stehen aber eh schon meist solche Anlagen rum, Rechner/Laptop usw, womit ich nicht mein ganzes Zeug zum Auflegen mitnehmen müsste.

    Jetzt lad ich z.B. einen Song im iTS runter den ich auflegen möchte, kopier ihn auf einen USB-Stick und nehm ihn mit in die Disse, steck das Teil an deren Rechner an, lade das File in die DJ-Software und dann?

    Geht das, oder ist der Song dann gesperrt?
     
  7. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Alle Songs aus dem iTS mit Bitrate von mind 256kbs sind lediglich mit einem Wasserzeichen geschützt.
    Daher kgeht es wenn deine Geräte AAC und MP3 abspielen können.
     

Diese Seite empfehlen