• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geschnittene Sim-Karte wird nicht erkannt

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Hallo, heute habe ich mein iPhone 4 bekommen, musste meine Simkarte in eine Micro-Sim umwandeln und habe diese zerschnippelt und ordnungsgemäß reingemacht. Leider zeigt er mir immer "Keine Sim installiert" ... mein Kumpel hat auch ein iPhone 4 und da habe ich das auch probiert und bei Ihm erkennt iPhone 4 die Sim karte ... nur bei mir nicht. Woran liegt das?!
 
Registriert
18.07.10
Beiträge
85
Geh zu T-Mobile mit dem iPhone, die geben dir kostenlos ne micro Sim dann wirds gehen.
Wenn du es im Ausland gekauft hast kann ich dir nur die Daumen drücken und mal testen ob die von deinem Freund bei dir geht.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Es geht um die o2 Karte ... ich habe sie noch aus 2006 ... kann es daran liegen, weil das ne alte SIM ist? Obwohl ... die wird ja bei meinem Kumpel erkannt ...
 

fugo!

Granny Smith
Registriert
10.06.10
Beiträge
13
Hi,
Eine ganz dumme Frage:

du hast die geschnittene SIM sicher richtig eingelegt?
Ich bin nämlich auch einmal in Panik verfallen, dass ich die SIM zerstört habe.
Hatte sie nur verkehrt eingelegt ;)

Lg, fugo!
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
ja, hab sie so reingelegt wie auch beim kumpel ... trotzdem nichts ... :/
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Dann hol dir halt im nächsten o2 Shop ne Micro SIM
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
So ... nach großen hin und her und funktionieren und wieder nicht, hab ich jetzt eine MicroSIM bestellt.

Kam gestern an.

Diese klappt nun endlich Einwandfrei.
 

joddl

Fuji
Registriert
08.09.09
Beiträge
36
für jeden der noch auf dieses thema stößt!

geht einfach in euren shop und holt euch ne micro sim, die können die euch dort direkt geben, mit eurer aktuellen nummer. ihr müsst nicht druaf warten dass man sie euch mit der post zuschickt!

alles relativ einfach.

abgesehen davon, wenn ihr zugeschnitten habt und es wird nicht erkannt, überprüft die kanten eurer hergestellten microsim, diese müssen grade sein und genau glatt am chip anliegen, bitte achtet auch darauf das eck an die richtige stelle zu setzen.

mein iphone hat auch 5 nagelfeilen vorgänge gebraucht bis es meine geschnipselte erkannt hat, weil eben die kanten nicht genau plan gefeilt waren!
(nagelfeile funktioniert optimal!)

viel glück :)
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Bei mir hat auch das alles nach 10x geklappt. Das Problem bei mir war nur das sie dann im Schacht wackelte (zuviel abgeschnitten).

Aber nun hab ich ja ne microSIM.

DANKE übrigens für den Tipp.
 

ApfelBook

Pferdeapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
80
Hi Diey,

dein Post ist zwar schon ein paar Tage her aber mich würde trotzdem interessieren ob dein iPhone noch problemlos läuft und ob es bei dir tatsächlich an der zerschnittenen Karte lag?

Grüße Apfelbook
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Nein. Es lag nicht an der zerschnittenen Karte. Diese war nur schon etwas älter, musste eh getauscht werden.
 

cpthawkins

Jamba
Registriert
07.01.11
Beiträge
54
Mal aufs Datum (30.12.2010) geschaut?
Leichenschänder!


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Kann dir doch egal sein.

So lange wie ich hier abwesend war, kann ich wohl trotzdem auf meine ungelesenen Themen vielleicht mal Antworten? Oder wurde die letzte frage von einen "unsichtbaren" beantwortet?!

Meine Güte ...