• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geschlossener On-Ear Kopfhörer bis 150€ mit angemessenem Klang & Formfaktor gesucht

Anh Nguyên

Stechapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
160
Warum schließen sich schickes Design und guter Klang bei geschlossenen On-Ear Kopfhörern bis 150€ eigentlich so gut wie immer aus? Entweder ist es klanglicher Ramsch (Urbanears), pottenhässlich (so ziemlich alle AKG) oder gleich beides (Beats, Wesc, Skullcandy). Getestet werden müsste noch der AIAIAI TMA-1, von dem ich aber auch nicht allzuviel erwarte.

Mein Musikkonsum beschränkt sich meistens auf akustische Musik (Stimme + Gitarre + Extras), Rock und elektronische Musik. Ich weiß, dass einige dafür kein Verständnis haben, aber der Formfaktor spielt eine Große Rolle, wenn ich mir denn On-Ears zulege. Klang 60 : Aussehen 40. Das Design sollte schlicht und schick sein, die Urbanears Plattan machen das ganz gut.

Hat jemand von Euch eventuell noch einen Tipp? Falls ich mich mit den Tatsachen abfinden damit muss, werden es übrigens weiterhin UE Super.Fi 5 bleiben.

Ergänzung auf Userwunsch: Gesucht werden kabelgebundene Kopfhörer für unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jocker

Alkmene
Registriert
12.03.10
Beiträge
34
Hast du mal bei Sennheiser geschaut? zB HD 238
 

toi

Fießers Erstling
Registriert
03.03.11
Beiträge
129
Ich hab' sie zwar (noch) nicht aber von den Phillips SHB9001/00 ist nur gutes zu lesen. Und meiner Meinung nach sehen sie auch top aus!
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ultimate Ears! Wenn's mit Fernsteuerung sein soll, kann ich UE 600vi empfehlen.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
UrbanEars, WESC, Skullcansy, Beats Dr. Dre – vergiss das alles. Für deine angesetzten 150€ bekommst du "angemessene" DJ/Studiokopfhörer, konkret:
sennheiser hd 25 ii (unbedingt die mit dem Doppelbügel). Die Basisausstattung kostet bei den meisten Shops etwa 150–155€, für 180 gibts ein Set mit anderen Kabeln und Velours-Polstern.

Das Modell avancierte in den letzten Jahren vom Geheimtip zum Nunplusultra für geschlossene OnEar-Kopfhörer. Einseitige Kabelführung, eine abklappbare Ohrmuschel, spreizbarer Doppelbügel für Helm-ähnlichen Halt…
Der Klang ist "bombastisch", vorallem aber nicht verzerrend. Starker Kickbass, aber ohne Verstärkung – was im Lied drin ist, wird auch visualisiert. Ferner sehr gute Mitten und Höhen – also rundum empfehlenswert für fast jede Musikrichtung.

Nur lass bloß die Finger von den Marketingspielzeugen die ich zu Beginn aufgezählt hab.
 

Qoine

Jonagold
Registriert
22.11.11
Beiträge
18
Diese komischen Mainstream-Kopfhörer sind total überteuert für die Leistung, die sie bringen, insbesondere die Dr.Dre Kopfhörer. Ich würde dir auch Sennheiser Hd 25 ii empfehlen (nicht verwechseln mit hd 25 sp ii). Die sind vielleicht nicht die schickesten, aber immerhin nicht ganz so auffalend und dafür sehr sehr gut im Klangbild.
 

Anh Nguyên

Stechapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
160
Verzeihung, total überlesen.
Dass ich bereits Ultimate Ears besitze anscheinend auch ;)

UrbanEars, WESC, Skullcansy, Beats Dr. Dre – vergiss das alles. Für deine angesetzten 150€ bekommst du "angemessene" DJ/Studiokopfhörer, konkret: sennheiser hd 25 ii (unbedingt die mit dem Doppelbügel).
Die obigen Marken hatte ich doch schon aussortiert (siehe Eingangstext). Auch Sennheiser sieht mir leider zu altbacken aus, sonst wäre es wahrscheinlich schon der HD 25 geworden, der wird so oft empfohlen, dass es kein Zufall mehr sein kann. Vielleicht geh ich den die Tage trotzdem mal Probehören, wenn der Klang wirklich so gut ist, kann ich den Formfaktor auch mal vernachlässigen. Und so übel sieht der ja nicht aus :)
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Meine Frage, ich ich mir grad stelle: Was ist für dich nicht altbacken? Ich finde die Sennheiser nicht so schlimm...
 

Anh Nguyên

Stechapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
160
Altbacken war vielleicht die falsche Wortwahl. Ich bevorzuge schlichtes, klares und trotzdem schickes Design, wie es beispielsweise die Urbanears oder AIAIAI vormachen. Das ist ganz klar Geschmackssache. Die HD 25 entsprechen diesem Schema halt nicht, sondern sehen eher aus wie 08/15 Kannen. Schlimm sehen sie nicht aus — sind nur nicht ganz das, was ich suche.

Mir ist schon bewusst, dass ich mich mit meiner Suche auf dünnes Eis begebe und viele Leute dabei nur den Kopf schütteln können. Frage beantwortet? ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Auch wenn du schon AKG ausgeschlossen hast wegen "Design", wie du in deinen letzten Beitrag geschrieben hast ist es Geschmacksache. Die K430 Serie ist doch jetzt auch nicht futuristisch sondern eher schlicht in Design und Klanglich durch aus gut oder auch die Q 460 Serie.

Klar wenn man eine Nummer größer will ist ein K701 bzw. Q701 gut diese sind nun zwar offen aber ich finde Persönlich offene Klanglich eh besser wie Geschlossene. Von K701 kann ich aber sagen, genialer Klang. So macht Musik hören wieder Spaß wenn man zuhause ist und seine ruhe haben will. Wenn man jedoch nervige Nachbarn hat oder Mobil in der Wohnung sein will beim Musik hören sollte man eher zu Sennheiser gehen und sich RS 170 holen. Klanglich ein Traum, kein Rauschen etc. bei Digitalen Funk und die Akku Dauer ist auch sehr gut und es ist ein geschlossenes System jedoch bekomm ich bei diesen durch das geschlossene System nach einer Zeit ein druck auf den Ohren.



Magst du eigentlich die Kopfhörer eher für Unterwegs oder für Daheim? Denn danach sollte man auch noch sehr Stark Unterscheiden, ein k701 würde ich allein von der Größe niemanden empfehlen der draußen damit unterwegs ist und übers Handy, MP3 Player oder Flac Player Musik hören will.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich bevorzuge schlichtes, klares und trotzdem schickes Design, wie es beispielsweise die Urbanears oder AIAIAI vormachen. Das ist ganz klar Geschmackssache.
Also was schlichtes, aber doch spezielles. Interessierte mich nur mal, an was du da so denkst.

Mir ist schon bewusst, dass ich mich mit meiner Suche auf dünnes Eis begebe und viele Leute dabei nur den Kopf schütteln können.
Klar, wenn man spezielle Vorstellungen hat, muss man länger suchen. Aber ich versteh das, "kopfschüttelnd" sind für mich deine Vorstellungen noch nicht. ;)
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
also ich kann verstehen, welche Ästhetik du meinst – nach ähnlicher habe ich auch gesucht. letztlich waren mir die 25er Sennheiser für das geld nicht wichtiggenug und ich griff zu den AKG 518 DJ, also zu den schwarzen und bin erstmal bedient.
Die Sennheiser sehen vielliecht "altbacken" aus, weil sie aussehen, wie Kopfhörer nunmal aussehen.
Ich finde das sogar sehr gut, denn Sennheiser hat andere Produkte im Angebot, die einfach nur schlimm aussehen.
Ansonsten: Die AIAIAI haben eher shclechten Klang wie UrbanEars und Konsorten und nur wegen der Optik würde ich mir sowas echt nicht holen.
Der nächste Schritt wären Beyerdynamics für 250€+ – ganz schlicht aus Metall. Aber… teuer :D

Daher: wenn du 150 ausgebenw illst, dann greif zu den Spreizbügel-Sennheisern, was anderes vergleichbares wirst du eh nicht finden – und scheisse sehen die ja nun auch nicht aus.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Schonmal die AKG K518 LE/DJ angeschaut? Vielleicht sagen dir ja auch die AKG Q/K 701 zu. Was hältst du von den Marshall Headphones Major?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anh Nguyên

Stechapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
160
Bitte lies doch erstmal mal meinen ersten Post, XSkater. Ich suche geschlossene Kopfhörer bis 150€ und habe AKG von vornherein ausgeschlossen, weil mir die Optik einfach ausnahmslos nicht zusagt. Deine ersten beiden Vorschläge fallen damit schonmal raus, zumal der K701 (so gut er auch klingt) offen ist und außerhalb meiner Preisvorstellungen liegt. Der Marshall punktet weder mit Klang, noch Optik.

Magst du eigentlich die Kopfhörer eher für Unterwegs oder für Daheim?
Unterwegs.

Daher: wenn du 150 ausgebenw illst, dann greif zu den Spreizbügel-Sennheisern, was anderes vergleichbares wirst du eh nicht finden – und scheisse sehen die ja nun auch nicht aus.
Ich freunde mich gerade mit dem Gedanken an :)
 

Anh Nguyên

Stechapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
160
Na, die sehen doch mal ganz in Ordnung aus. Mal schauen, welcher lokale Händler die so führt, danke! Einziges Manko: Man muss die wirklich konstant putzen oder?^^
 

Mitglied 39040

Gast
Sennheisers MM100 (mit BT und Mikro) ist schön leicht und klingt recht nett – ist Dir aber wohl nicht hinreichend „geschlossen“?
 

All4Me

Carola
Registriert
04.10.09
Beiträge
109
Wenn man sie(ES7) an den richtigen stellen anfasst, nicht unbedingt.