• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geschlossene Kopfhörer

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Hallo


Im Geschäft arbeiten viele Leute mit Kopfhörern. Da jeder seine eigene Musik hören will.
Nun möchte ich mir geschlossene Kopfhörer kaufen, welche ich mir dann an meinen Mac anschließen kann. Geschlossene Kopfhörer darum, weil ich meine Mitmenschen nicht stören will.

Ich höre meistens Soundtracks (also klassische Musik), Jazz, jedoch kann’s auch vorkommen dass ich Basslastigere Musik, wie HipHop usw. höre.

Ich habe nun etwas recherchiert im Internet und nichts gefunden was mich überzeugt.

Für mich kommen folgende Arten in Frage:
- geschlossene Kopfhörer mit Kabel
- oder geschlossene Funk-Kopfhörer.


Preislich dürfen diese nicht 90 Euro überspringen. Ich suche einen komfortablen Kopfhörer mit super Klang.

Was könnt ihr mir da Empfehlen? Sind Funkkopfhörer gut?

Gerne erwarte ich Eure Antworten und Erfahrungen....
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
also ich hab mir gerade die Sennheiser CX 300 gekauft
sind neu: Im Angebot von Amazon.de seit: 31. Juli 2006
kosten ca 50 €
konnte 2,5 h testen - klanglich sehr gut - guter Bass
nervig ist der Geräuschpegel beim Essen oder Laufen
toll ist die Ruhe vor dem Lärm und Gelaber im Zug - nur Musik
von aussen: ist bei Stille nur sehr wenig zu hören - bei Aussengeräuschen nichts mehr - keine Belästigung der Umwelt
es sind 2x3 Stöpsel in unterschiedlichen Größen dabei

B000E6G9RI.01._SCMZZZZZZZ_V56579426_.jpg


ein gute Ergänzung zu meinen Sennheiser PMX 60
für den hab ich 25 € bezahlt
angenehmer Klang - wenig Bass - laute Abstrahlung nach aussen - viele Umgebungsgeräusche wahrnehmbar - ist eher was für ruhige Umgebung
B00009ZSYK.03._PE10_OU03_SCMZZZZZZZ_.jpg
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Danke für die Antwort. ich suche jedoch keine In-Ear Kopfhörer sondern wirklich diese "grossen" Geschlossenen Kopfhörer...(Geschlossen heisst ja dass die Umwelt, in meinem Fall die anderen Mitarbeiter nichts von meiner Musik mitbekommt. die offenen strahlen nach aussen Musik ab).
 

hendrixx

Carola
Registriert
28.01.05
Beiträge
110
um bei sennheiser zu bleiben :), ich benutze seit 1,5 jahren den hd280 pro. ich bin sehr damit zufrieden. alle relevanten teile sind austauschbar. mit leicht austauschbarem wendelkabel mit. lang genug, wenn man es braucht.

grüße, hendrixx
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Zur Zeit hat aber Sennheiser keinen der mich überzeugt...

Hat niemand erfahrungen mit dem Sony....?
Sony MDR-XD 400 HiFi-Kopfhörer
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich habe einen großen offenen Sony MDR für die Hifi Anlage
schlechter und wackeliger Sitz - Klang OK