1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschlossene Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von jensche, 03.08.06.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Hallo


    Im Geschäft arbeiten viele Leute mit Kopfhörern. Da jeder seine eigene Musik hören will.
    Nun möchte ich mir geschlossene Kopfhörer kaufen, welche ich mir dann an meinen Mac anschließen kann. Geschlossene Kopfhörer darum, weil ich meine Mitmenschen nicht stören will.

    Ich höre meistens Soundtracks (also klassische Musik), Jazz, jedoch kann’s auch vorkommen dass ich Basslastigere Musik, wie HipHop usw. höre.

    Ich habe nun etwas recherchiert im Internet und nichts gefunden was mich überzeugt.

    Für mich kommen folgende Arten in Frage:
    - geschlossene Kopfhörer mit Kabel
    - oder geschlossene Funk-Kopfhörer.


    Preislich dürfen diese nicht 90 Euro überspringen. Ich suche einen komfortablen Kopfhörer mit super Klang.

    Was könnt ihr mir da Empfehlen? Sind Funkkopfhörer gut?

    Gerne erwarte ich Eure Antworten und Erfahrungen....
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    also ich hab mir gerade die Sennheiser CX 300 gekauft
    sind neu: Im Angebot von Amazon.de seit: 31. Juli 2006
    kosten ca 50 €
    konnte 2,5 h testen - klanglich sehr gut - guter Bass
    nervig ist der Geräuschpegel beim Essen oder Laufen
    toll ist die Ruhe vor dem Lärm und Gelaber im Zug - nur Musik
    von aussen: ist bei Stille nur sehr wenig zu hören - bei Aussengeräuschen nichts mehr - keine Belästigung der Umwelt
    es sind 2x3 Stöpsel in unterschiedlichen Größen dabei

    [​IMG]

    ein gute Ergänzung zu meinen Sennheiser PMX 60
    für den hab ich 25 € bezahlt
    angenehmer Klang - wenig Bass - laute Abstrahlung nach aussen - viele Umgebungsgeräusche wahrnehmbar - ist eher was für ruhige Umgebung
    [​IMG]
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Danke für die Antwort. ich suche jedoch keine In-Ear Kopfhörer sondern wirklich diese "grossen" Geschlossenen Kopfhörer...(Geschlossen heisst ja dass die Umwelt, in meinem Fall die anderen Mitarbeiter nichts von meiner Musik mitbekommt. die offenen strahlen nach aussen Musik ab).
     
  4. hendrixx

    hendrixx Carola

    Dabei seit:
    28.01.05
    Beiträge:
    110
    um bei sennheiser zu bleiben :), ich benutze seit 1,5 jahren den hd280 pro. ich bin sehr damit zufrieden. alle relevanten teile sind austauschbar. mit leicht austauschbarem wendelkabel mit. lang genug, wenn man es braucht.

    grüße, hendrixx
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ich find solche Dinger ab 10 min unbequem
     
  6. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
  7. suspects

    suspects Gast

  8. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Zur Zeit hat aber Sennheiser keinen der mich überzeugt...

    Hat niemand erfahrungen mit dem Sony....?
    Sony MDR-XD 400 HiFi-Kopfhörer
     
  9. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Ich habe einen großen offenen Sony MDR für die Hifi Anlage
    schlechter und wackeliger Sitz - Klang OK
     

Diese Seite empfehlen