Geschlossene Apple-Stores: Fragen und Antworten

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
apple-carnegie-library3-700x403.jpg


Jan Gruber
Am Samstag hat Apple, etwas überraschend, die globale Schließung aller Apple Stores angekündigt. Viele Mitbewerber tun es Apple aktuell gleich - und greifen so ggf. staatlichen Maßnahmen bereits vor. Apple hat jetzt die wichtigsten Fragen und Antworten in einem eigenen Dokument beantwortet.

Die Fragen und Antworten beschäftigen sich vor allem mit dem Thema Reparatur und Rückgabe. Alle fertig reparierten Geräte sollen bis gestern abgeholt werden können. Sorgen um die Rückgabe muss sich niemand machen - die 14 Tagesfrist beginnt erst mit der Eröffnung der Apple Stores wieder zu laufen.
F: Ich möchte ein Produkt zurückgeben, das ich kürzlich gekauft habe, aber die 14-tägige Rückgabefrist endet vor dem 28. März - was soll ich tun?
A: Machen Sie sich keine Sorgen. Wir akzeptieren Ihre Rückgabe bis zu 14 Tage nach der Wiedereröffnung.

Dauer der Schließung


Apple hat bisher auf allen Kanälen eine Schließung bis 27. März kommuniziert - diese klare Information wird aktuell aber zurückgenommen. Aktuell weist die Apple Seite selbst darauf hin, dass die Stores "bis auf Weiteres" geschlossen sind.

Das Supportdokument geht noch von einer Eröffnung am 27. März aus, wir gehen davon aus, dass Apple auch hier in den nächsten Stunden die Information anpasst.

Den Artikel im Magazin lesen.