• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geschickteste Kombination Dlink und Airp. Expr.?

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Hallo,

ich bin gerade umgezogen und habe die folgende neue Situation:

Internet von Kabel Deutschland, eine Power-LAN-Bridge wurde mitgeliefert, der Standort des mitgelieferten DLink-WLAN-Routers ist also fast beliebig (vorausgesetzt, eine Steckdose ist in der Nähe).

Außerdem habe ich noch eine Airport Express Basisstation. Diese habe ich bisher genutzt, um im Internet zu surfen und mein iTunes an meine Stereoanlage im Wohnzimmer anzubinden.

Durch den Umzug ist jetzt alles etwas weitläufiger geworden, daher stelle ich mir die folgende Lösung vor:

Im Arbeitszimmer (1.Stock) stelle ich den DLink-Router über die Power-LAN-Bridge von Kabel Deutschland als "Haupt-WLAN-Router" auf. Damit ist das Arbeitszimmer und das OG prima drahtlos abgedeckt.

Im Wohnzimmer (EG) möchte ich weiterhin die AE nutzen - zum einen für die Musik und zum anderen ebenfalls für das WLAN, evtl. als "Repeater" oder so (heißt das WDS?).

Geht das so, wie ich mir das vorstelle, also trotz zweier WLAN-Geräte gleichzeitig im Netz sein und Musik streamen? Habt Ihr Tips für mich?