• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Geschenkkarte für alles" von Apple startet in Deutschland

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.752
Apple-Geschenkarte-für-Alles-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple informiert seine KundInnen soeben per E-Mail, dass es eine Änderung bei den Gutscheinkarten geben wird. Die "Geschenkkarte für alles" startet jetzt auch in Deutschland.

Neu ist die Entwicklung dabei nicht, in den USA bietet Apple diese Option bereits seit Längerem an. Unter die "Geschenkkarte für alles" fallen Produkte, Zubehör, Apps, Spiele, Musik, Filme, TV Sendungen, iCloud+ aber auch Abos im AppStore wie bisher.
"Geschenkkarte für alles" und Rabatte


Die Apple Webseite wurde bereits überarbeitet, dort finden wir die App-Store und iTunes-Gutscheine nicht mehr. In Vergangenheit haben wir euch häufig über Rabattaktionen für Guthaben hingewiesen - in den letzten Wochen und Monaten wurde diese aber seltener. Vielleicht ein Ausblick auf die Zukunft? Wir dürfen gespannt sein, ob es auch für die neue Geschenkkarte Rabatte gibt. Da damit auch Hardware gekauft werden kann, gehen wir eher nicht davon aus.

Die neue Karte kann bereits gekauft werden - in verschiedenen Designs. Die Standard-Stückelung sind 25, 50 und 100 Euro, es kann aber auch ein freier Betrag aufgeladen werden.

Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 

OsX0211

Stechapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
156
Ist Deutschladn ein neues Handelgeschäft ;) ?
Wurde auch langsam Zeit, dass die das auf eine "one fits all" Lösung umstellen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Naja, wie oben schon geschrieben steht leider dann auf Kosten der Rabattaktionen die es immer wieder gab und welche wahrscheinlich in Vorbereitung auf diese neue Karte schon immer seltener geworden sind. Auf Hardware gab es ja noch nie viele und sehr geringe Rabattaktionen im Gegensatz zum iTunes Guthaben...
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

fredman

Tokyo Rose
Registriert
27.11.09
Beiträge
66
Wenn dann wirklich die Rabattaktionen wegfallen, ist das quasi ein Preiserhöhung von fast 10% für Apps und Abos im App-Store.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Scheint ja wirklich Ende mit den Rabattaktionen zu sein. Üblicherweise gab es mindestens mal was im Monat. Aber außer irgendwelchen Payback-Zusatzpunkten gibt es jetzt schon zu lange nix mehr. Sehr schade!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
Es ist doch noch gar nicht so lange her, dass es 10% (Bonus oder Rabatt... weiß ich gerade nicht mehr) direkt im App Store gab. Vier Wochen? Acht Wochen? Irgendwie sowas.

Ist natürlich nicht die Welt, aber auch besser als nix.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.022
Stimmt. Ich habe dann immer 200€ aufgeladen (mit Rabattaktionen).

Ich hoffe noch immer, dass das nicht weg fällt. Vermute es aber, genau aus dem Grund, dass man sonst vorher diese Karten für Hardwarekäufe nutzen könnte. Sehr schade.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wenn dann wirklich die Rabattaktionen wegfallen, ist das quasi ein Preiserhöhung von fast 10% für Apps und Abos im App-Store.
Gab es zumindest in der Schweiz in den letzten Jahren eh kaum mehr.

Es ist doch noch gar nicht so lange her, dass es 10% (Bonus oder Rabatt... weiß ich gerade nicht mehr) direkt im App Store gab. Vier Wochen? Acht Wochen? Irgendwie sowas.

Ist natürlich nicht die Welt, aber auch besser als nix.
Direkt beim App Store? Das hatte ich noch nie gesehen bei uns in der Schweiz. Nur gewisse Läden hatten das öfters mal. Aber mindestens seit Corona gab es diese Aktionen kaum mehr bei uns.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.022
Ja, direkt im Appstore gab es vor 4-6 Wochen 10%.

Online bei einem Niederländischen Shop 15%.
Bei Lidl, Kaufland, usw. alle 4-5 Monate 20% (bei 100€ Karten).
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
Direkt beim App Store?

Jupp, hatte es sogar ins Magazin geschafft ;)

In welchen Ländern das gilt bzw. galt, kann ich aber nicht sagen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Gibt es hier eigentlich irgendetwas neues, bekommt man irgendwo her noch vergünstigtes iTunes Guthaben?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.022
Nichts mehr gesehen. Ich denke auch nicht, dass es noch mal kommen wird, denn so würde Apple ja Rabatt auf Hardware geben & das haben sie (bis auf Corporate Benefits) nie gemacht.