• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geschenk für meinen Vater. An die Schokoladenliebhaber.

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
Sehr geehrte Userschaft

Wie der Titel schon sagt handelt es sich bei diesem Thema und ein Geschenk für meinen Vater.
Also es soll ein Weinachtsgeschenk sein.
Da er Bitter/Edelbitterschokolade liebt, habe ich vor einige davon zu kaufen.
Natürlich hat er schon verschiedene davon probiert. Seine Favorieten waren:
- Die Moosre-Roth Reihe vom Aldi.
- Lindt 60-80% Kakao
- Lindt Chilli/Feige etc.

Nun dieses Jahr wollte ich die "Wow, Effekt" Schokolade kaufe.
Also eine, die er nie mehr vergessen wird.
Mein Vorschlag währe, von Lindt:
60% Kakao, 70% Kakao, 75% Kakao, 80% Kakao, 90% Kakao 99% Kakao

Aber das währe wieder fast das gleiche. Und so weit ich gehört habe fühlt sich die 99% im Mund an wie Staub.
Nun meine Frage an euch:
Was ist die beste Bitter/Edelbitterschokolade, die ihr je gegessen habt. Welche würdet ihr ihm kaufen? Der Preis spielt im Moment keine Rolle, aber beachtet, dass es Schokolade ist und kein Handy ;).

Ich danke euch schon mal im Voraus.
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Oh ja, Zotter is auch sehr lecker!
 

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
Naja da sind die Versandkosten höher als die Schokolade selbst.
Kennt ihr den keine "Läden" in der Schweiz?
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Handgeschöpfte Schokolade, wie halt zb. Zotter. Gibt nichts besseres.
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Die 99% Schokolade von Lindt kannst Du ruhig kaufen – den Wow-Effekt hast Du dann, auch wenn das Zeug tatsächlich nicht besonders schmeckt.
Ansonsten kann ich auch Zotter oder aber Coppeneur empfehlen.

Die machen sehr gute "normale" Schokoladen, haben aber gleichzeitig noch eine ganze Menge (zum Teil ein wenig abgedrehter) Eigenkreationen auf Lager.

Edith sagt: Was in der Regel ganz gut ankommt, vor allem wenn der Beschenkte es noch nicht kennt, ist Trinkschokolade, wie es sie z.B. bei Zotter oder Coppeneur gibt. Das ist ein Stück Schokolade, das, in warmer Milch aufgelöst, leckeren Kakao ergibt.
Da kann ich allerdings nur dazu raten, nicht die Günstige zu nehmen – dann hat man nämlich hin und wieder keinen Kakao, sondern nur weiß-braunen Brampf in der Tasse.