• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gescheiter Text-Editor gesucht

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Text-Editor. Ich benutze seit einiger Zeit BBEdit, vorher TextWrangler, aber so ganz zufrieden bin ich mit beiden nicht.

Ich benutze Texteditoren, um mal schnell eben eine Datei anzuschauen. Mir ist folgendes wichtig:
  • Er muss mal eben JSON "prettifyen" können, ebenso auch XML, HTML
  • Syntax-Unterstützung für JSON, Javascript, HTML, XML
  • Anzeigen großer Textdateien ohne abzustürzen oder sehr langsam zu werden
  • Robust - wenn ich mal versehentlich keine Text-Datei öffne, muss er das abkönnen

Könntet ihr mir was empfehlen?
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Schau Dir mal von Microsoft den Visual Code Editor an. Der ist schnell, es gibt jede Menge PlugInns, monatliche Updates und ist kostenlos. Ich mache damit Markdown, JavaScript, HTML, CSV Bearbeitung, Python und was sonst noch so anfällt.
Habe mich ebenfalls von BBEdit getrennt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Nicht schlimm, ich kannte das auch nicht und fand es interessant.
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Bei Atom gab es das Thema Datenschutz wohl auch schon einmal:


Irgendwie ist das mittlerweile anscheinend fast überall ein Problem.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Man bekommt auch immer noch Farbbänder für Schreibmaschinen!
  • Robust - wenn ich mal versehentlich keine Text-Datei öffne, muss er das abkönnen
Alle Programme, die ich kenne, können das ab. Also wenn ich mal versehentlich keine Texxtdatei öffne, sondern nur so rumsitze oder einen Film anschaue.

Ernsthaft: gibt es Editoren, die Probleme machen, wenn man aus ihrem Menü heraus ungeeignete Dateiformate öffnen will?