• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geschafft! Du hast eine weitere Stunde für dein Stehziel erworben.

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ich trage meine Apple Watch 6, V7.5 in der Nacht am Handgelenk.

IMG_4109 2.jpeg

Wenn man genau hinsieht, erkennt man, daß diese Push-Meldung um 04:52 in der Früh angezeigt wurde. Aufgewacht bin ich um 04:50. Und nur die 15 Schritte bis zur Toilette gegangen 🤨

Das passiert etwa alle 2 Wochen.

Bekannter Fehler?
 
  • Haha
Reaktionen: fotostudio1

Mitglied 105235

Gast
Damit die Stunde gewertet wird, lang 1 Minute auf den Beinen sein bzw. sogar einfach nur die Uhr so zu bewegen (am Arm) als würde Mann/Frau gehen. Ist also eigentlich normal, was die Uhr da macht. Wenn du das nicht immer hast, beim Nachts aufs Klo gehen, sind dies nicht erkannten "Stunden" eigentlich das falsche verhalten der Uhr.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.072
Also bei mir wird in einer solchen Situation die Stunde fürs Stehziel gezählt, aber ohne diese Meldung.

Die Meldung sehe ich nur extrem selten und nur, wenn die Uhr mich vorher ans Aufstehen erinnert hat.
 
  • Like
Reaktionen: tomtattoo und tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Wußte nicht, daß schon eine Minute als Stehziel gewertet wird.
Ich würde mir wünschen, daß ich das konfigurieren kann. Ich hatte schon eine Unterschenkelthrombose. Seither bleibe ich nie länger als eine 1/4 Stunde wo sitzen oder stehen. Dafür wäre die Funktion eigentlich sehr brauchbar...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Kurios: heute beim aufstehen diese Meldung auf meiner Apple Watch:
IMG_4169.PNG

Ich bin gegen 23 Uhr schlafen gegangen und habe bis 6:50Uhr geschlafen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Wußte nicht, daß schon eine Minute als Stehziel gewertet wird.
Ich würde mir wünschen, daß ich das konfigurieren kann. Ich hatte schon eine Unterschenkelthrombose. Seither bleibe ich nie länger als eine 1/4 Stunde wo sitzen oder stehen. Dafür wäre die Funktion eigentlich sehr brauchbar...
Puh das ist aber im Alltag schwierig oder mit alle Viertelstunde wechseln?
Ich habe im Büro einen höhenverstellbaren Schreibtisch aber dort wechsel ich immer ca. jede Stunde wenn ich dran denke.
Ansonsten versuche ich durch Bewegung mit mehrmals joggen die Woche unter anderem so etwas zu vermeiden.
Wie bemerkt man eigentlich eine Unterschenkel Thrombose? Ich frage nur da ich zur Zeit immer wieder Schmerzen auf der Innenseite des Schienbeins hatte und aktuell öfters mal in der Nähe des Knies.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.498
ist doch gar nichts. Wache morgens auf und die Uhr gratuliert, dass die Fitnessziele für den Tag erreicht sind. Also, Schatz, wir müssen reden!
 
  • Haha
Reaktionen: tiny

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Krankheitsbedingt sitze ich gerade viel rum. Wenn man innerhalb einer Stunde noch nicht gestand hat, wird man immer 10 Minuten vor der nächsten vollen Stunde erinnert, damit noch genügend Zeit ist, mal kurz aufzustehen.
 

Mitglied 105235

Gast
Jup, aber @tiny bekommt die Meldung ja direkt beim Aufstehen und eigentlich sollte die Uhr das doch merken das sie letzten 50Minuten noch geschlafen wurde und nicht sofort einen ans aufstehen erinnern.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Ich gebe nicht viel auf diese Funktion und Meldungen.
Die Uhr hat mir schon erreichte Stehziele gemeldet, wo ich den ganzen Tag auf dem Allerwertesten gesessen hatte.
 
  • Wow
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Wie bemerkt man eigentlich eine Unterschenkel Thrombose? Ich frage nur da ich zur Zeit immer wieder Schmerzen auf der Innenseite des Schienbeins hatte und aktuell öfters mal in der Nähe des Knies.
Ich bin zur Weihnachtszeit einige Tage faul herumgesessen, nachdem ich im Herbst (fast täglich) zu laufen begonnen hatte. Die ersten tage dachte ich mir, ich hätte an einem Bein einen Muskelkater vom Schienbein bis in die Kniekehle. Am dritten Tag habe ich dann einen Arzt angerufen. Der hat mir sofort den Rettungswagen geschickt und mich ins Spital einliefern lassen. Ich hatte tatsächlich eine tiefe Venenthrombose. Bis Anfang April mußte ich Blutverdünnung einnehmen. Jetzt laufe ich wieder 2 mal pro Woche. Aber seither bin ich sehr vorsichtig geworden mit dem sitzen. Ich bin Mitte 60.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.498
Wie bemerkt man eigentlich eine Unterschenkel Thrombose? Ich frage nur da ich zur Zeit immer wieder Schmerzen auf der Innenseite des Schienbeins hatte und aktuell öfters mal in der Nähe des Knies.

wenn Du Schmerzen hast, die Du nicht kennst, dann gehe am besten zum Arzt.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
wenn Du Schmerzen hast, die Du nicht kennst, dann gehe am besten zum Arzt.
Das hätte ich damals schon am zweiten Tag machen sollen. Ich war leider zu unbekümmert. Dachte, es ist ein Muskelkater. Thrombose bedeutet jedoch Lebensgefahr.