• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geschäftszahlen: Samsung enttäuscht, Microsoft mit Rekordumsatz

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Freut mich ehrlich gesagt für Microsoft. Ich hoffe, dass die Surfaces noch weiterentwickelt werden. Konkurrenz kann nur gut tun, und auch ein Surface hat deutliche Stärken (leider noch (zu) viele Schwächen). Insgesamt würde es mich sehr freuen, wenn im Bereich Smartphone, Tablet und Notebook Google, Apple und Microsoft ordentlich mitmischen!
 

herz3272

James Grieve
Registriert
01.06.05
Beiträge
133
Wundert mich das Microsoft so viel gewinn machen. Wenn nach mir geht würden sie keinen Gewinn machen. Mir gefehlt die Software überhaupt nicht mehr. Gut das Apple gibt.:D
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Win8 auf Touch Geräten ist auch richtig gut. Benutze mein Surface sehr gerne :)

Kann ich so nicht bestätigen. Mein Chef hat eins mit 8.1 und das Betriebssystem ist total nervig und völlig unausgegoren. Die Version 8 soll ja noch schlimmer sein.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
@CrackerJack
ich denke es ist alles Gewöhnungssache. Wobei ich nach nun fast einem Jahr auch absolut die Schnauze voll hatte und froh bin wieder einen Mac zu haben. Windows hat im Kern ein grundlegendes Problem. Und nur das Tablet OS bietet einfach zu wenige Apps. Allerdings gute Ansätze.

Auch bei Windows Phone, hatte das Lumia 925 und Lumia 1020, fehlen einfach noch Grundfunktionen. Manches ist einfach nervig.

Dennoch kann es Apple nicht schaden, da darf nämlich gerne mehr kommen. Auch wenn ich das Solide Mac- und iOS nun sehr zu schätzen weiß. Mehr als jemals zu vor.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Gelöscht, war Blödsinn.

18% Gewinnrückgang zum Vorjahsquartal ist ersrutschartig mies. Aber warum??? Machen sich die Androiden gegenseitig den Markt kaputt und die Preise erodieren? Die Verkaufszahlen scheinen ja nicht rückgängig zu sein.

Genial von Apple, sollten sie den Gewinn halten oder sogar steigern - dann haben sie es geschafft, sich von einem Preisverfall abzugrenzen, was genial wäre. Und damit die Marktanteilsdiskussionen ad absurdum führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Mich wundert das Ergebnis wenig. Samsung überflutet den Markt komplett mit ihrem zahlreichen Modellen und gleichzeitig sind die Geräte einen brutalen Preisverfall unterlegen. Das Galaxy kostete mal neu 639 Euro und wurde zuletzt für 399 ohne Vertrag rausgehauen. Ich habe seit Mai ein S4 (da mein Abo über die Firma läuft) und es da ein Samsung gab. Meine Frau hatte im Herbst auch gewechselt da ihr altes iPhone 4 kaputtgegangen ist. Wir beide wechseln jetzt aber zurück aufs iPhone 5s. Samsung will mit den zahlreichen Funktionen und potenterer Hardware überlegen sein, aber das System läuft nach wie vor nicht flüssig, es ruckelt, stürzt ab und viele Funktionen sind total unausgereift.
Sie haben noch nicht mal das alte System stabil hinbekommen da steht schon das Note 3 da und die Präsentation vom S5 kommt auch bald.