• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geschäftslayout für Emails (iMail)

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Hallo!
Hab leider in der Suche nichts gefunden, oder nicht nach den richtigen Begriffen gesucht daher Frage ich jetzt einfach mal.


Ich möchte in iMail ein Layout für E-Mails einbinden, weiß aber nicht so ganz wie das funktioniert, da bisher dafür einfach keine Notwendigkeit bestand.

Ich möchte, das beim Verfassen einer Neuen- oder Antwortmail das Programm direkt mit dem Layout offnet.

Das layout sollte quasi einen Banner mit Logo (als png oder jpg) über dem Nachriten Inhalt und weitere Informationen, wie Adresse, Telefonnummer etc., unter dem Nachtichteninhalt beeinhalten.

Wisst ihr wie ich das umsetzen kann?

Wenn jemand weiß wie es bei Outlook geht wäre es nett mir das auchnoch mitzuteilen, haben nämlich sowohl XP als auch Mac OS X Rechner in der Firma.


Danke!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Verwenden einer Vorlage in E-Mails
Sie können eine E-Mail persönlich gestalten, indem Sie eine Vorlage anwenden und sogar Fotos einbinden. Wenn Sie z. B. Freunde zu einem Abendessen einladen, können Sie die Vorlage "Abendessen" anwenden, um Ihre E-Mail wie eine professionell gedruckte Einladung zu gestalten.

Gehen Sie wie folgt vor, um eine Vorlage zu verwenden:

Klicken Sie im Fenster "Neue E-Mail" auf "Vorlagen einblenden".

Klicken Sie auf eine Kategorie wie "Ankündigungen", um die verfügbaren Vorlagen anzuzeigen.

Klicken Sie auf eine Miniatur, um die betreffende Vorlage auf Ihre E-Mail anzuwenden.

Sie können die Hintergrundfarbe einiger Vorlagen ändern, indem Sie auf die Miniatur klicken. Klicken Sie z. B. mehrmals auf die Miniatur "Blümchen", um verschiedene Hintergrundfarben anzuzeigen.

Wenn Sie sich für eine Vorlage entschieden haben, können Sie auf "Vorlagen ausblenden" klicken, um mehr von Ihrer E-Mail zu sehen.

Möchten Sie Bilder hinzufügen, bewegen Sie ein Bild vom Schreibtisch oder aus dem Finder über ein Platzhalterfoto, sofern eines in der Vorlage vorhanden ist.

Wenn Sie Bilder aus Aperture, iPhoto oder Photo Booth auf Ihrem Computer verwenden und daher Bilder vorhanden sind, klicken Sie auf "Fotoübersicht", um diese Bilder anzuzeigen und auszuwählen.

Sie können einen Ordner mit Bildern in die Fotoübersicht bewegen, damit Sie bequem auf die Bilder zugreifen können.

Ist Ihr Bild größer als das Platzhalterbild, wählen Sie es durch Doppelklicken aus, um einen Regler anzuzeigen, mit dem Sie einen Bereich des Fotos einzoomen können. Sie können das Bild auch bewegen, um einen bestimmten Bereich anzuzeigen.

Klicken Sie zum Entfernen einer Vorlage aus Ihrer E-Mail auf die Miniatur "Original" in der Kategorie "Vorlage". Text, Bilder oder Formatierungen, die Sie hinzugefügt haben, bleiben erhalten.

Wenn Sie eine Vorlage häufig verwenden, können Sie sie zur Kategorie "Favoriten" hinzufügen. Bewegen Sie die Miniatur in die Kategorieliste. Zum Entfernen eines Favoriten wählen Sie ihn aus und klicken auf "Entfernen" (x).

Sie können auch eigene Vorlagen erstellen. Geben Sie in einer neuen E-Mail Text ein und formatieren Sie ihn, fügen Sie Bilder hinzu und wählen Sie dann "Ablage" > "Als Vorlage sichern". Eigene Vorlagen sind in der Kategorie "Angepasst" am Ende der Liste verfügbar.

Quelle: Mail Hilfe
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Mit den Suchbegriffen "Mail Vorlage" findest Du schon einige Diskussionen zum Thema.
Die sind vielleicht auch hinsichtlich der Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit Deines Vorhabens interessant.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ist es denn sicher, dass die Mails, die mit den lustigen Vorlagen erstellt wurden, denn auch wirklich genau so ankommen oder ist es vielmehr so, dass die eingefügten und bereits vorhandenen Bildchen beim Empfänger lediglich als Dateianhang eintrudeln und somit für einigen Missmut sorgen?

Zu diesem Thema empfehle ich die Lektüre dieser Seite.
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Je nach dem wie die E-Mail versandt wird und in welchem Format die E-Mail am Empfänger ankommt.
Daher auch der Sinn/Unsinn einer Vorlage.
Signaturen sind da in meinen Augen Schlüssiger!
 

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Hmmm, Ich versteh es immernochnicht so ganz, blick auch nicht so wirklich durch die Links durch.

Wenn ich zb. eine Rechnung meines Handy-Betreibers Simyo bekomme wird die Mail bei mir mit Logo etc. und Textinhalt angezeigt, egal ob ich sie bei googlemail öffne oder in iMail!

Wie ist es mir denn möglich eigene vorlagen zu erstellen o_O

Ich bekomms nicht hin :(

Wenn ich nämlich so mache:
Sie können auch eigene Vorlagen erstellen. Geben Sie in einer neuen E-Mail Text ein und formatieren Sie ihn, fügen Sie Bilder hinzu und wählen Sie dann "Ablage" > "Als Vorlage sichern". Eigene Vorlagen sind in der Kategorie "Angepasst" am Ende der Liste verfügbar.

Wird beim Empfänger das Bild, welches quasi der header ist, nur als Anhang angezeigt, obwohl ich es bei iMail fest eingebaut habe.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Schau mal in den Mail-Hilfe unter "Vorlagen erstellen".

Wenn Du solche Mails in bunt bekommst, ist das bei Dir so eingestellt.
Hier im Amt kommen keine HTML-Mails an und zu hause fehlen die Bilder bei mir auch grundsätzlich. Und auf dem iPhone bin ich froh über jede Mail, die nur aus blankem Text besteht. Oder so, wie Du beschreibst
Wird beim Empfänger das Bild, welches quasi der header ist, nur als Anhang angezeigt, obwohl ich es bei iMail fest eingebaut habe.
Du kannst dem Empfänger nicht vorschreiben, wie die Mail anmgezeigt wird, das entscheidet er ganz allein.
 

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Okay, dann bleibe ich bei der Herkömmlichen Variante!

Danke =)
 

bananakurti

Idared
Registriert
24.10.09
Beiträge
26
Hallo,
also ich versendete bisher die Mails unter Outlook jeweils mit einem eigenen Briefpapier. Das Briefpapier habe ich als HTML hinterlegt, allerdings nur als reine Schablone zur Formatierung. ( wie bei einem Newsletter ) Alle Bilder und Verweise habe ich auf meinem Web-Seiten Server abgelegt. Wie bei einer Webseite. Das hat den Vorteil, daß ich keine Bilder ect. in der Mail mitsenden musste, was die Übertragungsrate erhöhen würde.

Beim Emfänger werden ( sofern i-Net Verbindung besteht ) diese an schnell in der Mail angezeigt. Ist aber auch von den Einstellungen des Empfängers abhängig. Hatte aber nie Probleme damit.

Später bin ich dazu übergegangen einen kompletten Hintergrund als Bild ( Jpg ) zusammenzustellen und den in die Mail als Hntergrund einzubauen ( in Outlook war das einfach möglich ) Das Bild hatte ich auch wiederrum nur auf dem Web-Server gelegt.
Nun versuche ich auch für Mail eine Lösung zu finden. Allerdings finde ich die Vorlagen nicht, so daß ich sehen könnte, wie die aufgebaut sind. Weiß jemand wo die liegen?
Nachteil bei anderen Bildschirmeinstellungen wiederholt sich das Bild evtl oder wird verzerrt dargestelt.