1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschäftsidee - und ich bin überfordert.

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von patr!ck, 05.01.10.

1. patr!ck

patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

Servus Leute,

also, ich habe eine kleine Geschäftsidee. Hab schon mal das Internet dazu durchforstet, und ich hab sie bis jetzt nur in Österreich gefunden. Jedoch steht auf der Seite nichts mit Patent, Urheberrecht - ja nicht einmal ein Impressum ist zu finden. Deswegen denke ich mal, dass die Inhaberin der Seite nicht gerade geschäftstüchtig mit ihrer Idee umgeht bzw. umgegangen ist.

Kurz zur Idee: Sie kam mir gestern in München beim Zeitvertreib Shoppen, Chillen, etc. ;) Ja, ein weiter Horizont. Jedoch ich weiß um was es geht - das ist das Wichtigste.

Allerdings stellen sich mir jetzt paar Fragen: Wie schütze ich diese Geschäftsidee, auch wenn's "nur" in Deutschland ist?! Ein Patent (falls das überhaupt geht) kostet ja schon was...

Kostspielig ist die Geschäftsidee nicht. Man könnte aus keinem/kaum Kapital schon einiges herausschlagen.

Hat jemand für mich ein paar Tipps, wie ich da weiterfahren könnte?! Wäre suppr.

Cheers, ptrck. :)

PS: Weiß wer günstige Domain-Anbieter (www.xyz.de, Webspace und Email)?

2. AppleWorm²

AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

Mit den wenigen Angaben ist es schwer hier eine art kleiner Businessplan zu erstellen. Aber ich kann dir sagen selbst bei einer kleinen Geschäftsidee muss ein Businessplan her, teilweise das A und O damit es läuft und du daraus Geld ziehst. Ebenso endeckt man beim machen eines Businessplans schwachstellen und sahcen wodran man nicht gedacht hat;)

3. patr!ck

Ja, ich bin ja noch am Anfang des Anfangs. Die Idee ist mir erst gestern gekommen. ;)

Aber mich würde es einfach mal interessieren, wie ich die Geschäftsidee schützen kann. Geht das nur mit einem Patent?

4. onliner

onliner Spartan

siehe: http://www.gruenderland.de/geschaeftsidee/geschaeftsidee-schutz.html

Ansonsten findest du bei Strato einen günstigen Domainanbieter.

5. patr!ck

Danke Dir!

Ist Strato ein All-in-One Anbieter? Sprich, wo man alles bekommt - von Domain, Webspace und Email-Endung?

6. onliner

onliner Spartan

Jup! http://www.strato.de/hosting/index.html

7. paul.mbp

paul.mbp Holsteiner Cox

www.all-inkl.com ist auch ein guter Anbieter mit domain/hosting/mail usw...
    Man liest in sehr vielen Foren positives Feedback, was man von Strato nicht immer behaupten kann.

Die Wahl liegt bei Dir, aber klare Empfehlung für all-inkl.com

8. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

ein guter ratgeber für den richtigen start in die selbstständigkeit ist die örtliche industrie und handelskammer. denn es gibt einige wichtige rechtliche fragen, die unbedingt im vorfeld zu klären sind. du willst ja sicher nicht, dass der schuss nach hinten losgeht.

9. BoogieJones

BoogieJones Transparent von Croncels

Ich bin bei All-Inkl.com und bis jetzt sehr zufrieden. Auch über den Preis.

10. Steffen.

Steffen. Boskop

Campusspeicher.de
    Host-Europe.de
    All-Inkl.com
    Strato.de

Die üblichen Verdächtigen eben ;)
    Bin selbst bei Host-Europe mit nem vServer. Läuft, läuft, läuft, und ach ja er läuft.

Diese Seite empfehlen