• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gesamte Musiksammulung überschrieben

he-man87

Golden Delicious
Registriert
04.11.08
Beiträge
9
Folgendes Problem stellt sich mir seit einigen Monaten:

Aus einem mir nicht erklärlichen Grund wurde jetzt schon ein drittes mal meine gesamte Musiksammlung überschrieben. Gestern noch habe ich einige Mixtapes gehört und die Tracks wurden ganz normal abgespielt. Heute starte ich den selben Track in meiner iTunes Bibliothek und plötzlich höre ich vollkommen andere Musik. Absolut anderes Genre und dann auch noch gemixt. So wurde aus einem 40 min Electomixtape ein 40 min Jazz, HipHop und RnB Mix, bei dem die Lieder verdammt schlecht aneinander gesetzt sind.

Testweise habe ich dann meine externe Festplatte im Finder geöffnet und und dort versucht das .mp3 File ohne iTunes abzuspielen. Hier gibt es jedoch das gleiche Problem. Seltsamerweise wurde alle Tracks aus meiner Bibliothek aus anderen Liedern von meiner Festplatte komplett überschrieben. Ein absolutes Chaos! Schaut man sich jedoch den Erstell- und und Änderungstimestamp an ist da jedoch keine Änderung verzeichnet.

Ist dieses Problem und die Ursache bekannt?

P.S. Zum Glück hatte ich ein Backup von diesen Daten, doch ich möchte mich nicht immer darauf verlassen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wo hast du diese Mixtape-Dateien denn her? Hast du irgendein Programm, das sie vielleicht automatisch irgendwie aktualisiert, eine Art Abo?
 

he-man87

Golden Delicious
Registriert
04.11.08
Beiträge
9
Nein ist eine ganz normale ".mp3"-Datei die auf meiner externen Festplatte liegt. Die Datei war ja auch nur ein Beispiel. Meine gesamte Bibliothek wurde ja überschrieben.