• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gesamte iPhoto Bibliothek exportieren

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
Hallo!
Ich möchte meine komplette iPhoto Bibliothek mit sämtlichen Ereignissen etc. von meinem Mini auf mein iBook übertragen. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, die komplette Bibliothek auf einer externen Festplatte zu sichern u dann einfach beim iBook wieder reinzuladen. Habe es versucht mit Ablage - exportieren, da exportiert er die komplette Bibliothek, allerdings ungeordnet ohne Ereignisse etc. Auch das Backup laden mittels Timemachine vom iBook lädt lediglich die Fotos.
Bevor ich jetzt einen DVD Rohling brenne, wo ich dann wieder nur eine ungeordnete Fotoflut habe wollte ich mal hier nachfragen.
 

thekojote

Elstar
Registriert
28.12.07
Beiträge
72
kopier doch einfach die bibliothek-datei (Benutzer/*/Bilder/iPhoto Library)
 

Björn Wagner

Gast
Hallo,
auch wenn dies mein erster Eintrag in diesem Forum ist, so wurde mir hier trotzdem schon oft durch die Einträge anderer Benutzer geholfen. Dafür jetzt, wo sich mir die Gelegenheit bietet und ich mich auch mal zu Wort melde: Danke! :)
Zu meinem Problem, das etwas spezieller, als das o.g. ist. Zur Zeit verfüge ich über zwei unterschiedliche Bibliotheken. Auf meinem aktuellen Mac habe ich meine Bib, die ich seit knapp einem Jahr nutze. Nun hab ich eine alte Festplatte wieder zum laufen gebracht und alte Bilder gefunden, die ich gerne in meine neue Bib ergänzen würde. Die alten Bilder sind grob 2500 Stück und sehr detailliert geordnet. Daher wäre es mir ein Anliegen, dass diese Struktur erhalten bleibt und ich einen Teil meiner alten Bib in die neue Importieren kann, ohne die neue durch die alte Bib ersetzten zu müssen o.ä.. Kennt da zufällig jemand eine Lösung?
Über eine Antwort würde ich mich freuen :)
Vielen Dank,
Björn :)
 

Kroesus

Alkmene
Registriert
09.08.11
Beiträge
35
Ich versuche gerade auch eine IPhoto-Library zu importieren (ist recht groß; rund 60GB).

Leider dreht sich seit mehreren Stunden dieses Zeichen als würde er etwas aktualisieren und es passiert irgendwie nix.

Jemand eine Idee woran es hapern könnte bzw. was ich noch beachten muss?